JSC Vindobona weiter auf der Suche nach Herbstform

Am Sonntag Vormittag trafen in der 17. Runde der 1. Klasse B der RSV Marianum Post 17 und der JSC Vindobona aufeinander. Der RSVM Post 17 hatte zwar im ersten Spiel einen Sieg gefeiert, seitdem musste sich der Verein aber mit zwei Remis begnügen. Auch der Tabellenführer Vindobona hat bis jetzt nur einen Sieg auf dem Konto. Das heutige Spiel brachte auch keinen Gewinner hervor und endete 2:2.

Vindobona zuerst überlegen

Am Anfang der ersten Hälfte drückte vor allem Vindobona und war spielerisch besser. Das erste Tor machte der Tabellenführer schließlich verdient nach einem Eckball in der 25. Minute durch Ahmet Inanc. Doch dann stabilisierte sich der RSVM Post 17 und konnte zurück schlagen. In der 35. Minute folgte der Ausgleichstreffer. Manuel Löw machte durch einen Weitschuss das Tor und sorgte für den Pausenstand von 1:1.

Elfmeter führt zu Remis

Der RSVM Post 17 kam nach der Halbzeit engagiert aus der Kabine und kam besser ins Spiel. Schon in der 47. Minute traf Stürmer Felix Nikitsch und der RSVM Post 17 ging 2:1 in Führung. In der 75. Minute bekam der Torschütze Ahmet Inanc von Vindobona nach einer Beleidigung die rote Karte und musste das Feld verlassen. Somit stand der Tabellenführer nur noch zu zehnt auf dem Platz. Alles schien für einen Sieg des RSVM Post 17 zu sprechen. „Wir hatten dann noch einige Chancen und haben gut verteidigt, aber Vindobona hat Druck gemacht. Wir können mit dem Remis leben. Ein verdienter Punkt für beide“, analysiert Michael Seitner, Sektionsleiter des RSVM Post 17, das Spiel. In der 81. Minute sprach der Schiedsrichter Vindobona, nach einem Foul im Strafraum, einen Elfmeter zu, den Mehdi Azaz für seine Mannschaft versenkte. Das Match endete somit 2:2. „Die drei Punkte hätten wir gern gehabt, nachdem Maccabi uns in der Tabelle immer näher kommt. Ich bin mit der Leistung ein bisschen zufrieden, aber noch nicht ganz. Es fehlt noch etwas und daran arbeiten wir“, kommentiert Ibrahim Elbana, Sektionsleiter des JSC Vindobona, die Leistung seiner Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.