WBC IX überrascht SU Wien United 05

Am Samstag Nachmittag standen sich in der 17. Runde der 1. Klasse B der Wiener Bewegungssportclub IX und die SU Wien United 05 gegenüber. Der WBC IX konnte bis jetzt nur einen Sieg feiern. Die SU Wien United 05 hat hingegen einen Traumstart ins Frühjahr hingelegt und triumphierte bis jetzt in jedem Spiel. Doch im heutigen Match musste Wien United 05 eine überraschende Niederlage einstecken. Die Partie endete 2:1 für den Wiener Bewegungssportclub IX.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten der Partie waren ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg und den ersten Treffer. Dieser gelang dem WBC IX in der 43. Minute. Kapitän Manuel Zeller versenkte den Ball im gegnerischen Tor und sorgte für den Pausenstand von 1:0 für die Gastgeber. „Der Sieg hat mich etwas überrascht. Der Gegner ist ganz oben in der Tabelle und wir auf Platz neun“, zeigt sich Heinz Schweiger, Sektionsleiter des WBC IX, beeindruckt von der Leistung seiner Mannschaft.

Zwei Tore, eine rote Karte

Die zweiten 45 Minuten verliefen etwas turbulent. In der 48. Minute konnte Yavor Yankov für den WBC IX auf 2:0 erhöhen und ließ seine Mannschaft jubeln. Doch in der 64. Minute folgte eine rote Karte für die Heimmannschaft. Nach einer Tätlichkeit wurde Fatih Kizilirmak vom Spiel ausgeschlossen und der WBC IX stand nur noch zu zehnt auf dem Platz. Dies versuchte Wien United 05 zu nutzen. „Nach dem Ausschluss haben wir unsere Defensive verstärkt, aber dann noch den Treffer bekommen. Aber trotzdem war die Leistung unseres Tormanns super und ich bin mit der ganzen Mannschaft zufrieden. Wir haben gekämpft und gewonnen“, freut sich Heinz Schweiger über den Triumph seiner Mannschaft. Wien United 05 gelang in der 80. Minute noch durch Kapitän Lukas Singer der Anschlusstreffer. Der Endstand lautete somit 2:1 für den Wiener Bewegungssportclub IX. Mit diesem Sieg bleibt der Verein weiterhin auf Platz neun in der Tabelle, Wien United 05 fällt auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.