CWF Amateure mit Last-Minute Sieg über GOB Wien

Am Sonntagvormittag standen sich in der 1. Klasse B die CWF Amateure und GOB Wien gegenüber. Die Gastgeber gewannen mit 2:1 durch einen Last-Minute Treffer und sicherten sich somit drei Punkte zum Auftakt der neuen Saison. Beide Teams befanden sich nahezu auf Augenhöhe, das letzte Quäntchen Glück hatten die CWF Amateure.

Gastgeber mit sehr guter Defensivleistung

Das Match begannen ein wenig nervös und leisteten sich Fehler. Je länger die Partie andauerte umso sicherer und flüssiger wurden die Spielzüge. Die Gäste drückten und versuchten, doch die CWF Amateure verteidigten glänzend und hielten dem Druck stand. Gegen Ende der ersten Hälfte waren es die Hausherren welche die gefährlicheren Aktionen auf ihrer Seite hatten. Tore waren in der ersten Halbzeit Mangelware und so schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Pause.

Hektische Schlussphase

Nach Wiederanpfiff der Partie waren die Amateure am Zug und hatten wieder die größeren Momente vor dem Tor. Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter Rasen und besonders im Mittefeld ging es heiß zur Sache. Das erste Tor fiel erst gegen Ende des Spiels und zwar in der 77. Minute: Michael Roth mit dem erlösenden Führungstreffer für die Gastgeber, 1:0. Lange Zeit zum Jubeln blieb allerdings nicht: Nur eine Minute später (78. Minute) glichen die Gäste durch Philipp Jahn aus, 1:1. CWF Amateure erholten sich schnell und probierten weiter ihr Glück. In der 87. Minute dann der Siegtreffer für die Hausherren: Bernd Wagner mit einem Kunstschuss, avancierte zum Matchwinner für seine Mannschaft.

Christian Faulmann (Sektionsleiter CWF Amateure): "Ein Sensationssieg für uns. Schlussendlich waren wir über 90 Minuten gesehen die gefährlichere Mannschaft und haben uns diesen Sieg mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.