Mautner Markhof bleibt mit dem verdienten Auswärtssieg gegen Austria XVII Tabellenführer

Nach einem mäßigen Start in die Saison, nahmen sich die Spieler von Austria XVII im Heimspiel gegen Mautner Markhof viel vor. Doch zu Gast war Meisteranwärter Mautner Markhof, der das Spiel rasant begann. In der dritten Runde der 1. Klasse B konnten die Gäste schon zur Pause auf eine 1:0-Führung verweisen, nach dem Seitenwechsel wurde diese ausgebaut, Mautner Markhof nahm die drei Punkte nach einem klaren 4:0 mit nach Hause.

Mautner wird Favoritenstellung gerecht

Schon in den ersten Minuten machten die Gäste viel druck und nachdem der Ball von der Stange ins Spiel abprallte, stand Dominic Holzbrecher in der siebenten Minutengenau dort wo ein Stürmer stehen muss und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. In einem sehr fair geführten Spiel drückte der Gast mit vielen Möglichkeiten auf das 2:0, diese blieben vorerst ohne Erfolg. Die Hausherren konzentrierten sich lediglich auf das Verteidigen und schafften es vorerst nicht gefährlich nach vorne zu spielen.

Entscheidung folgt prompt nach der Pause

Mautner Markhof machte dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Der Drang und Wille zum 2:0 wurde in der 50 Minute letztendlich belohnt.
Es dauert nur weitere sechs Minuten, bis Andreas Junger den Ball eiskalt zum 3:0 verwandelt. Nun kam Mautner ins Rollen und drängte auf weitere Tore, die aufgrund von vergebenen Chancen leider erspart blieben. Von Austria XVII war bisher nicht viel zu sehen, man wartete vergeblich auf das Aufwachen der Mannschaft. Der kurz zuvor eingewechselte David Eschelmüller entschied das Spiel in der 88 Minute endgültig für die Gäste, und markierte den Endstand zum 4:0.

Markus Belosch (Trainer Mautner Markhof): „Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen. Die Jungs agierten an dem Tag sehr spritzig und konzentriert. Der Sieg hätte mit einem Quäntchen mehr Glück höher ausfallen können.“

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.