Süssenbrunn entführt bei Vorwärts Brigittenau drei Punkte!

Brigittenau Vorwaerts SVSuessenbrunn SCAm Sonntagvormittag kam es in der 1. Klasse B zum Aufeinandertreffen zwischen Vorwärts Brigittenau und dem SC Süssenbrunn. Obwohl die Gastgeber in Führung gehen konnten, glich die Jovanovic-Elf postwendend aus. In der zweiten Halbzeit zog das Auswärtsteam auf 3:1 davon, zwar gelang den Hausherren das 2:3, zu mehr reichte es dann aber auch nicht mehr und man musste Süssenbrunn mit den drei Punkten ziehen lassen.

Brigittenau mit dem besseren Start

Die Anfangsphase gehört eindeutig den Heimsichen von Vorwärts Brigittenau, Süssenbrunn tut sich etwas schwer ins Spiel zu finden und kassiert in der 18. Minute den 0:1-Rückstand, für die Heimischen trifft Muzaffer Sahingöz. Lange darf man sich über die Führung aber nicht freuen, denn postwendend gelingt Süssenbrunn der Ausgleich durch Samir Mujic. Es geht dann hin und her, die Zuschauer sehen Chancen auf beiden Seiten, ein weiterer Treffer will aber nicht gelingen und so geht es mit einem 1:1 in die zweite Halbzeit.

Die Gäste zünden den Turbo

Nach dem Pausentee geht es munter weiter und es gibt nur wenige Minuten nach Wiederbeginn die Chance für Süssenbrunn, in Führung zu gehen, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Für die Gäste tritt Aleksandar Jovanovic an, doch er kann der Ball nicht im Tor des Gegners unterbringen. Wenige Minuten später dürfen die Süssenbrunner dann aber doch jubeln, Chakaba Coulibaly ist in der 54. Minute zur Stelle und bringt die Gäste erstmals in Führung. Acht Minuten später stellt Coulibaly auf 3:1, Süssenbrunn hat es tatsächlich geschafft, die Partie zu drehen. Gleich darauf ist aber für Brigittenau Mujic wieder erfolgreich, es steht nur noch 2:3, in der verbleibenden Zeit ist es eine hektische Partie, die Heimelf versucht alles, um den Ausgleich schießen zu können, ein weiterer Treffer gelingt allerdings nicht uns so fährt Süssenbrunn mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

 Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Süssenbrunn): "Es war am Beginn schon schwer für uns, wir konnten zwei Topchancen nicht verwerten und sind dann auch in Rückstand geraten. Wir konnten trotzdem ausgleichen. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser, obwohl am Ende ist es schon etwas hektisch geworden, Gott sei Dank haben wir den Vorsprung über die Zeit gebracht."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.