Zweite Saisonniederlage von Schwemm bei Süssenbrunn

Suessenbrunn SCSchwemm de la Salle UFKDie elfte Runde in der 1. Klasse B hatte die Begegnung zwischen dem SC Süssenbrunn und dem UFK Schwemm zu bieten. Schon in der ersten Halbzeit ging es hoch her, nur sieben Minuten war die Partie alt, da konnten die Heimischen in Führung gehen. Schwemm gelang zwar der Ausgleich, doch mit einem Treffer knapp vor der Pause stellte Süssenbrunn den Eintorevorsprung wieder her. Die Partie war in der zweiten Halbzeit sehr abwechslungsreich, Schwemm hatte am Schluss noch Pech, ein Freistoß wurde nur an die Latte geknallt, Süssenbrunn feierte einen 2:1-Heimerfolg.

Schneller Treffer für die Heimischen

Die Heimelf zeigt von der ersten Minute an, dass sie sich vor Schwemm aufgrund der Tabellensituation nicht fürchten. Süssenbrunn spielt sich gleich die eine oder andere gute Chance heraus und eine der ersten findet auch den Weg ins Tor, in der siebenten Minute kann Mehmet Ersöz jubelnd abdrehen, ist für das 1:0 für Süssenbrunn verantwortlich. Es ergeben sich noch weitere Möglichkeiten für die Heimischen auf das 2:0, doch dann ist Schwemm zur Stelle, Rafael Knapik kann in Minute 27 zum 1:1 einnetzen. Es geht dann hin und her, wobei Süssenbrunn die besseren Chancen vorfindet. Nur zwei Minuten vor dem Pausenpfiff kann die Jovanovic-Elf dann den Eintorevorsprung wieder herstellen, mit dem 2:1 geht es dann auch in die Kabinen.

Schwemm hat den Ausgleich vor Augen

Nach dem Wiederbeginn zeigt sich, dass Schwemm zwar nichts unversucht lässt, um erneut ausgleichen zu können, Süssenbrunn steht hinten aber sehr gut und lässt nichts anbrennen. Man verabsäumt es lediglich, den Sack endgültig zuzumachen und auf 3:1 zu stellen. So bleibt es bis zur letzten Minute spannend, wobei Schwemm am Ende noch das 2:2 auf dem Fuß hat, der Freistoß geht allerdings an die Stange und so muss die Paulischke-Elf ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

 Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Schwemm): "Wir waren in dieser Partie die bessere Mannschaft, hätten durchaus höher führen können, aber so ist es am Ende noch einmal eng geworden. Schwemm hatte einen Stangenschuss, es war aber bei uns eine geschlossen gute Mannschaftsleistung."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.