Vorwärts Brigittenau holt sich mit guter zweiten Hälfte den Sieg!

In der 1. Klasse B hatte SZ Marswiese am Samstagnachmittag Vorwärts Brigittenau zu Gast. Die Heimelf begann sehr gut und ging nach vier Minuten in Führung, zwar hat man weitere Möglichkeiten, denn die Gäste kamen in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ins Spiel, doch Marswiese musste sich mit dem knappen 1:0 zur Pause zufrieden geben. Gleich nach Wiederbeginn glich Vorwärts Brigittenau aus und fand damit endlich ins Spiel. In den Schlussminuten gelang der Wolf-Elf der 2:1-Siegestreffer.

Gastgeber erwischen den besseren Start

Die erste halbe Stunde gehört in dieser Partie eindeutig der Elf aus Marswiese und einer der ersten Angriffe kann auch gleich erfolgreich abgeschlossen werden, Markus Rosinger trifft nämlich schon in der vierten Minute zum 1:0 für die Safar-Elf. Der Anfang ist also gemacht, Vorwärts Brigittenau tut sich ob der immer wieder kehrenden Versuche der Heimischen, über die rechte Seite schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen schwer, die Abstimmung passt einfach nicht. So kommt Marswiese zu weiteren zwei guten Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, allerdings werden diese ausgelassen, die Heimischen gehen mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Schneller Treffer bringt Brigittenau zurück ins Spiel

In den zweiten 45 Minuten tragen die Umstellungen die Brigittenau-Coach Rene Wolf vorgenommen hat dann Wirkung, die Gäste agieren besser und können nach nur vier gespielten Minuten auf 1:1 stellen, Torschütze ist Ivan Lovrinovic. Damit findet Brigittenau endgültig zurück ins Spiel, man agiert besser und hat auch Marswiese besser im Griff. Immer wieder gibt es für die Gäste nun Vorstöße in den gegnerischen Strafraum, es gibt einige gute Möglichkeiten, die Partie endgültig zu drehen, Rene Wolf und seine Mannen müssen dann aber doch bis zur 85. Minute warten, bis es soweit ist, denn da ist Thomas Bürringer zur Stelle schiebt die Kugel hinter die Linie und lässt die Gäste jubeln. Beim 2:1 bleibt es dann auch, Marswiese muss den guten Chancen in der ersten Halbzeit nachtrauern, für die Safar-Elf wäre sicher mehr möglich gewesen.

Rene Wolf (Trainer Vorwärts Brigittenau): "In der ersten halben Stunde waren wir komplett weg vom Fenster, da hat gar nichts gepasst. Marswiese hatte auch weitere Chancen auf das 2:0. Mit dem schnellen Treffer nach der Pause ist es dann besser gegangen, da wollten wir den Sieg dann auch mehr als die Heimelf."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.