WBC XI kann nach acht sieglosen Runden wieder gewinnen!

Der SC Mautner bekam es am Samstagnachmittag in der 1. Klasse B mit dem WBC IX zu tun, viele glaubten eigentlich an eine klare Angelegenheit für Mautner gegen den krisengebeutelten Letzten der Liga. Doch dann kam alles ganz anders, die Arbeit der beiden Spielertrainer beim WBC IX macht sich langsam aber sicher bemerkbar, denn am Ende konnten sich die Gäste über ein deutliches 5:1 bei Mautner freuen.

Arbeit der Spielertrainer macht sich bemerkbar

Trainer Kurt Schüller hat nach der 16. Runde beim WBC IX das Handtuch geworfen, mit Szymon Solatan und Manuel Zeller haben zwei Spieler das Zepter beim Schlusslicht der 1. Klasse B übernommen. An einem neuen System wird seit zwei Runden gefeilt und schon im Spiel gegen Elite konnte man bemerken, dass sich etwas getan hat in der Mannschaft. Gegen Mautner wollte man nun endgültig wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Gäste legen einen guten Start hin und dürfen sich nach 13. Minuten über die Führung freuen, Nurudeen Akini ist der Torschütze. Irgendwie fällt nach dem ersten Treffer wohl eine Last von der Mannschaft, die wieder geschlossen auftritt, was natürlich auch einen wesentlichen Anteil an der guten Vorstellung am heutigen Tage hatte.

WBC IX lässt Maunter nicht ins Spiel kommen.

Weiter machen die Gäste Druck und machen ihr Spiel, Mautner ist vielleicht auch etwas überrascht vom Auftreten der Gäste und tut sich sichtlich schwer. Das 2:0 wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff, es ist übrigens erneut Nurudeen Akini, der einnetzt, bringt WBC IX eine komfortable Führung zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel sind die Gäste richtiggehend in Spiellaune, immer wieder werden gute Chancen herausgespielt und diese können auch genutzt werden, mit seinem dritten Treffer stellt Akini auf 3:0 (67. Minute), Onur Kestane (74. Minute) und Halim Krammer (85. Minute) sorgen für das 5:0. Die Partie ist entschieden, für Mautner reicht es in der 90. Minute nur noch zum Ehrentreffer, den Marcel Unterauer beisteuert.

Martin Mejavsek (Schriftführer WBC IX): "Unsere zwei Spielertrainer haben in den letzten Wochen mit der Mannschaft an einem neuen System gefeilt, dass jetzt endlich gegriffen hat. Alle haben wirklich gute Arbeit geleistet. Die Mannschaft ist als Einheit aufgetreten und hat gezeigt, was sie kann. Das gibt uns Kraft für die nächsten Runden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.