Souveräner Auftritt von Meister Besiktas Wien

altaltSC Gradisce gegen FC Besiktas Wien – eigentlich hätte dieses Duell in der vorletzten Runde erst die Meisterschaft der 2. Klasse A entscheiden sollen. Besiktas hatte zwar „nur" sechs Punkte Vorsprung auf Gradisce, aber ein Torverhältnis welches Besiktas schon vor diesem Spiel zum Meister machte. Besiktas ließ aber auch im Gigantenduell keinen Zweifel an der Nummer eins aufkommen – sehr engagierte und ehrgeizige Kicker von Gradisce wurden 5:0 besiegt.

Gradisce versucht Besiktas unter Druck zu setzen

Das große Ziel von Gradisce war es natürlich Besiktas im direkten Duell zumindest ein Remis abzuringen. Der Meistertitel war ja selbst bei einem Sieg nicht mehr zu schaffen – aber die in der laufenden Saison noch immer ungeschlagenen Kicker von Besiktas reizen natürlich die Konkurrenz besonders den ersten Sieg landen zu können. Gradisce ging hochmotiviert in die Partie und versuchte Bediktas unter Druck zu setzen. Das gelang nur bedingt – denn Besiktas spielte die ganze Routine der Mannschaft aus. Mit tödlichem Konterspiel raubte man der Heimelf den Glauben Besiktas wirklich fordern zu können. Ahmet Orhan in der 5. und Yasin Cavus in der 26. Minute stellten zunächst einen schon beruhigenden Vorsprung von 2:0 für Besiktas her. 2:0 für Besiktas war auch der Pausenstand.

Besiktas: 146:10

Zehn Minuten nach Seitenwechsel fiel bereits die Entscheidung. Abermals traf Ahmet Orhan und es stand 3:0 für den Meister. Ahmet Orhan ist durch diese Tore aber erst so richtig in Schwung gekommen – auch die beiden weiteren Tore hat er beigesteuert. In Minute 66 und 73 sorgt er für den 5:0 Erfolg von Besiktas. Damit gibt es keinerlei Zweifel mehr an der Überlegenheit von Besiktas in der nun zu Ende gehenden Meisterschaft. Besonders beeindruckend ist das Torverhältnis von Besiktas: +136!. 146 Tore hat man in bislang 25 Spelen geschossen und nur zehn Gegentreffer musste man einstecken. Damit mss man kein Prophet sein wenn man feststellt, dass Besiktas auch in der 1. Klasse ein gewichtiges Wort bei der Meisterermittlung 2012/2013 mitsprechen wird.

Christian Windisch, Trainer SC Gradisce: „Wir hatten heute einen schlechten Tag erwischt. Besiktas hat perfekt auf Konter gespielt. Meine Burschen waren hochmotiviert und wollten unbedingt gewinnen. Dieser Druck war anscheinend zu groß und Besiktas konnte die Partie klar gewinnen."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.