Spitzenspiel zwischen Hütteldorf und Janecka/Hörndlwald geht an die Gäste!

Huetteldorf SVJanecka Juwelen Sportunion BWHIn der letzten Runde der 2. Klasse A stand noch ein echtes Topspiel auf dem Programm, Meister Hütteldorf empfing die SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald. Im Prinzip ging es für beide Mannschaften um nichts mehr, doch dieses Prestigeduell wollten beide Teams gewinnen. Die Gäste waren aber taktisch besser eingestellt aus der SV Hütteldorf, konnten mit einem schnellen Tor in der ersten Hälfte und einem zweiten kurz nach der Pause einen 2:0-Auswärtserfolg feiern und freuen sich auch als Tabellenzweiter über den Aufstieg in die 1. Klasse.

Schnelle Führung für die Gäste

Beide Mannschaften sind sicherlich top motiviert in diese Partie gegangen, obwohl der Meistertitel in dieser Liga schon vor dem Spiel vergeben war. Die Gäste erwischen den besseren Start und können sich schon in der 13. Minute über die 1:0-Führung freuen, Fabio Barnaba ist der Torschütze. Die Elf aus Hütteldorf versucht zwar, ins Spiel zu finden, doch die Gäste sind taktisch sehr gut eingestellt und machen ihre Hausaufgaben, lassen den Meister nur selten gefährlich in den Strafraum vordringen und so bleibt es beim 1:0 für die Gäste zur Pause.

Meister muss im letzten Spiel Federn lassen

Nach dem Seitenwechsel ist es wieder die Auswärtself, die schnell einen Rhythmus findet und so ist es nicht verwunderlich, dass sich abermals Janecka/Hörndlwald über einen Treffer freuen darf Kaan Bakar netzt in der 51. Minute zum 2:0 ein, die Vorentscheidung in dieser Partie. Hütteldorf lässt nun nichts unversucht, schließlich will man auch das letzte Spiel der Saison positiv beenden, wird in der Schlussphase aus gefährlicher, doch ein Tor will der Loncar-Elf nicht mehr gelingen, die Gäste machen ihre Aufgaben einfach zu gut.

Josef Riel (Trainer SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald): "Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Die jungen Burschen haben das ausgezeichnet gemacht. Wir haben dem Meister Paroli geboten, waren taktisch sehr gut eingestellt. Als Zweiter dürfen wir uns auch über den Aufstieg in die 1. Klasse freuen."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.