Union 12 will unter die Top Acht!

Union 12 FCDie Vorbereitung läuft auf Hochtouren, auch der FC Union 12 steckt mitten drin und hat schon einige Testspiele absolviert. Michael Bach, der sportliche Leiter, zeigt sich allerdings noch nicht ganz zufrieden. Warum das so ist hat er ligaportal.at in einem Telefoninterview erklärt. Außerdem verriet er uns, warum man unbedingt unter die ersten Acht in der 2. Klasse A kommen will.

Urlaubszeit bringt Vorbereitung durcheinander

Auf die Vorbereitung angesprochen meint der sportliche Leiter von Union 12, Michael Bach: "Ganz so nach Plan läuft es nicht, alles ist noch etwas durchwachsen. Das hat vor allem damit zu tun, dass noch Urlaubszeit herrscht und so immer wieder Spieler ausfallen. Wir konnten noch kein Testspiel mit der Topbesetzung absolvieren. Die Mannschaft an sich ist nicht schlecht, aber wenn man immer auf den einen oder anderen Stammspieler verzichten muss, ist es natürlich schwierig. Das wird sich aber bis zum Meisterschaftsstart legen und dann können wir aus dem Vollen schöpfen."

"Wir wollen unter die ersten Acht!"

Trainiert wird im Normalfall drei Mal die Woche, es kommen noch zwei Trainingsspiele pro Woche dazu, das Pensum ist also hoch, mehr ist einfach nicht möglich, so Bach im weiteren Verlauf des Gespräches. Der Stamm der Mannschaft ist übrigens gleich geblieben, viel hat sich am Kader nicht verändert, was naturgemäß nur ein Vorteil sein kann. "Wir wollen unter die ersten Acht kommen, das ist die Zielsetzung, wobei uns natürlich klar ist, dass wir ganz vorne sicherlich nicht mitmischen werden. Aber aufgrund der veränderten Klasseneinteilung in der nächsten Saison wäre es für uns schon wichtig, dass wir zumindest den achten Platz erreichen, der mit großer Wahrscheinlichkeit den Aufstieg in die nächste Klasse bedeuten wird, da ja die 3. Klasse komplett wegfallen wird." Auf die Favoriten hinsichtlich des Meistertitels in der 2. Klasse A angesprochen tut sich Bach etwas schwer: "Aus meiner Sicht ist das immer schwer zu sagen. Ich denke schon, dass Suryoyo vorne ein Wörtchen mitreden wird, die türkischen Vereine sind immer schwer einzuschätzen. Ich denke, dass es ein breites Mittelfeld geben wird."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.