Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

altIn der 19. Runde der 2. Klasse B nimmt es Absolut Vienna wieder einmal zu locker und spielt gegen Tur Abdin nur 2:2. Mautner kann dadurch zwei Punkte gutmachen und liegt sieben Runden vor Schluss acht Punkte hinter Absolut Vienna auf Platz zwei der Tabelle. Starke Leistung des RSV Wien – 3:1 Sieg gegen Garage Vorgarten. Auch der WBC IX ist weiter auf der Straße der Sieger unterwegs – 3:1 gegen die United Devils. Rot Weiss Wien verlor das Kellerderby gegen Maccabi mit 0:2.

1. FFC Vorwärts 1906 - SC Mautner Markhof   1:2

altaltEs war das erwartet ausgeglichene Spiel zweier Mannschaften, die zu den besten der 2. Klasse B gehören. Mautner wurde vor allem aus Standardsituationen gefährlich – bei Vorwärts 1906 fehlten drei Stammspieler und Goalie Fabian Rebler musste im Tor stehen, obwohl er nicht ganz fit ist. Vorwärts ging in der 22. Minute durch Novak Vucic in Führung – der Trainer musste auf Grund der Personalnot wieder die Fußballschuhe anziehen und tat dies höchst erfolgreich. Goalie Fabian Rebler war wirklich nicht fit – das zeigte sich auch bei einem Freistoß von Mautner aus 22 Meter Entfernung, der den Weg ins Tor von Vorwärts 1906 fand. In der 31. Minute gleicht Salih Atar zum 1:1 aus. Zum optimalen Zeitpunkt – eine Minute vor der Pause – geht Mautner mit 2:1 in Führung – der Torschütze ist Dominik Holzbrecher. Pausenstand 2:1 für Mautner. Nach der Pause ändert sich an der Spielcharakteristik wenig – Tore fallen allerdings keine mehr. Mautner gewinnt mit 2:1 und legt Absolut Vienna drei Punkte vor. Goran Bosnjakovic, sportlicher Leiter und Sektionsleiter 1. FFC Vorwärts 1906: „Es war ein recht ausgeglichenes Spiel – ein Remis wäre für uns sicher möglich gewesen. Bei einem Kopfballduell hat sich ein Spieler von Mautner schwer verletzt und die Wunde musste genäht werden – unser Spieler hatte da einfach den härteren Kopf. Wir wünschen auf diesem Weg dem verletzten Spieler baldige Genesung – es war einfach ein unglückliches Kopfballduell."

Absolut Vienna - KSV Tur Abdin   2:2

altaltErneut war der Trainer von Absolut Vienna, Christian Novotny, mit der Leistung – oder besser gesagt – der Einstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Diesmal kam es sogar zu einem Punkteverlust gegen Tur Abdin – einer Mannschaft die beherzt um den Weiterverbleib in der 2. Klasse B kämpft und diesen wahrscheinlich auch schaffen wird. Tur Abdin geht sehr entschieden in das Spiel und zeigt vor der Angriffsmaschinerie von Absolut keinen Respekt. Die Maschinerie kommt nicht ins Laufen – weil sich einige Räder kaum bewegen. In der 12. Minute trifft Nenad Jovanovic zum 1:0 für die Gäste, Daniel Pannosch kann in der 25. Minute ausgleichen. Abermals legt Tur Abdin ein Tor vor – Senaid Selimovic trifft in der 34. Minute zum 2:1 für Tur Abdin. Damit ist der Pausenstand gegeben. Lange Zeit schaut es nach einer Niederlage von Absolut Vienna aus – am Ende holt sich Absolut aber dann doch einen Punkt. Simon Jovicic macht das 2:2 durch einen verwandelten Strafstoß. Mautner macht zwei Punkte gut und liegt nun acht Punkte hinter Absolut Vienna auf Platz zwei. Sieben Runden sind noch zu spielen – Mautner muss also etwas mehr als einen Punkt pro Runde gutmachen. Unmöglich? Im Fußball ist vieles möglich – aber eigentlich hat es Absolut Vienna in der Hand – oder besser - am Fuß. Christian Novotny, Trainer Absolut Vienna: „Ich bin sehr enttäuscht – manche Spieler glauben, dass wir schon Meister sind. Gegen keinen Gegner kann man im Stehen gewinnen – und schon gar nicht gegen eine Mannschaft wie Tur Abdin, die um das Überleben kämpft. Mit dieser Einstellung muss man mit einem Punkt zufrieden sein."

Wiener Bewegungssportclub IX - FC United Devils   3:1

altaltEin sehr interessantes und gutes Spiel lieferten sich der WBC IX und die United Devils am Sportplatz Rax. Zwei anfangs ebenbürtige Mannschaften lieferten sich einen mitreißenden spielerischen Schlagabtausch der für die Gäste unglücklich begann. Artyom Perevegyencev traf in der 20. Minute ins eigene Tor. Markus Wild tat es ihm in der 32. Minute gleich – allerdings in den richtigen Kasten – es stand 2:0 für die Heimelf. Die Gäste boten aber ebenfalls eine sehr gute Leistung und er Anschlusstreffer vier Minuten vor der Pause war absolut verdient. Artyom Perevegyencev machte sein Eigentor wieder gut und schoss aus seiner Sicht zum 1:2 ein. Ähnlich unglücklich begann auch die zweite Hälfte für die United Devils – glatt Rot wegen Torraub für Jörg Panozzo. Aber selbst in numerischer Unterlegenheit konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten – gegen die Dynamik und Energie der Heimelf konnte aber nichts Zählbares mehr entgegengehalten werden. Fatih Kizilirmak macht in der 87. Minute den Sack für den WBX IX zu. Der WBC IX bleibt damit weiter als Dritter am Treppchen der Meisterschaft. Ernst Knarek, Obmann Wiener Bewegungssportclub IX: „Ich habe eine närrische Freude und bin mit unserer Mannschaft hochzufrieden. Beeindruckend der kämpferische Einsatz – ich habe ihnen gesagt, wenn einer vor Erschöpfung in der 90. Minute umfallen sollte, trage ich ihn persönlich vom Spielfeld."

FK Rot Weiss Wien - SC Maccabi Wien  0:2

altaltMit dieser Niederlage ist für Rot Weiss Wien die Lage noch brenzliger geworden. Sieben Rundenvor Schluss liegt man drei Punkte hinter Maccabi und hat zudem noch die weit schlechtere Tordifferenz. Verloren ist noch nicht alles – aber Rot Weiss Wien wird sich steigern müssen um den Abstieg noch verhindern zu können. Die Tore für Maccabi fielen allerdings spät – Nisim Cohen in der 70. und Mario Ciceri sorgten für drei enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

 

 

 

weitere Ergebnisse:

FC Royal Persia - SU Wien United 05  3:1

FC Garage Vorgarten - RSV Wien 06   1:3

SKV Suryoyo - SC Kollegium/Kalksburg  4:5

 


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.