Auswärtssieg für Austria XVII

In der 2. Klasse B ging es an diesem Wochenende endlich auch wieder zur Sache, der FC Roma empfing in der 12. Runde Austria XVII. Schon in der ersten Minute gingen die Gäste in Führung, doch Roma kämpfte sich zurück und schoss noch vor der Pause das 1:1. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag sorgte Alexander Biricz für die erneute Führung von Austria XVII, die man bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand gab.

Erster Treffer in der ersten Minute

Die Anfangsphase gehört eindeutig den Gästen von Austria XVII, obwohl man auch in dieser Begegnung auch mit dem starken Wind zu kämpfen hatte. Mit so einem Start hat wohl aber auch nicht Austria XVII gerechnet, denn schon in der ersten Minute konnte Alexander Biricz den Führungstreffer für die Gruber-Elf schießen. In der Folge kann sich die Auswärtsmannschaft gut in Szene setzen, obwohl es aufgrund des Windes natürlich schwer ist, ein richtiges Spiel aufzubauen. Roma gibt aber nicht auf und kann sich in der 38. Minute über den Ausgleich freuen, die Hintermannschaft von Austria XVII verschätzt sich und so netzt Rikardo Berjamovic zum 1:1 ein.

Biricz-Doppelpack sorgt für Austria XVII-Sieg

In der zweiten Halbzeit macht Austria XVII dann viel Druck, will unbedingt erneut in Führung gehen, spielt sich auch eine gewisse Überlegenheit heraus, Roma schafft es im Grunde nicht, eine Topchance auf den zweiten Treffer heraus zu spielen. In der 68. Minute kann sich Alexander Biricz zum Doppeltorschützen krönen und bringt Austria XVII erneut in Führung, die man dann auch bis zum Schlusspfiff halten kann.

Horst Gruber (Trainer Austria XVII): "Wir haben gut angefangen, die Gastgeber wollten trotz der irregulären Verhältnisse unbedingt spielen, weil sie wussten, dass wir dezimiert antreten und sich dadurch wohl bessere Chancen ausgerechnet haben. Es war spielerisch nicht viel möglich, wir waren aber überlegen und so war es aus meiner Sicht ein verdienter Sieg."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.