3:0 gegen Oberlaa - 5 starke Minuten reichen FAC zum Sieg!

Die 17. Runde der Wiener Stadtliga brachte das Duell zwischen dem Underdog aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk, FC A11 - R. Oberlaa und dem Favoriten, FAC Wien Amateure. Sowohl das Heimteam als auch die Gäste konnten zum Frühjahrsauftakt voll punkten. Doch nun war ein neuer Spieltag und es galt für beide Teams sich wieder neu zu beweisen. Vor allem die junge Mannschaft des FAC konnte einmal mehr überzeugen und holte sich völlig verdient einen 3:0 Auswärtssieg.

Drückende Floridsdorfer mit etlichen Torchancen!

Ab Minute 1 ließen die Jungs von Trainer Mario Handl keine Zweifel aufkommen, dass sie nach dem Auftaktsieg gleich den nächsten Erfolg nachlegen wollten. In den ersten 45 Minuten war der FAC drückend überlegen und hatte etliche Torchancen um früh in Führung zu gehen, ließ diese jedoch noch liegen. Zudem wurde ein reguläres Tor nach einem Eckball aberkannt und nach einer starken Aktion trafen die Gäste nur die Stange. Torlos ging es in die Kabinen. So war zu diesem Zeitpunkt für Oberlaa das Ergebnis noch das Beste am gesamten Spiel. 

FAC kommt überfallsartig aus der Pause!

Doch in Halbzeit 2 machten die Gäste ernst und knallten den Hausherren innerhalb von 5 Minuten drei Mal den Ball um die Ohren. Zunächst war Martin Pajaczkowski nach Foulspiel von Oberlaa per Elfmeter erstmals zur Stelle (57.) Keine zwei Minuten später konnte Maximilian Mayer nach Flanke von rechts völlig freistehend den Ball im kurzen Eck versenken (59.).

Aller guten Dinge sind 3!

Diese Motto dürfte sich die FAC Wien Amateure zu Herzen genommen haben und schenkten Oberlaa knapp 120 Sekunden später das nächste Tor ein. Diesmal war Manuel Holzmann nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und zerstörte somit blitzartig jegliche Hoffnungen von Oberlaa auf einen positiven Ausgang dieses Heimspiels. Nach diesen 5 furiosen Minuten ließen die Gäste die Zügel wieder etwas schleifen und ließen die Mannen von Trainer Peter Weingartmann so zu einigen Chancen kommen. Davon und von der einen oder anderen Härteeinlage ließ sich der FAC jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Tore fielen im Anschluss keine mehr und so konnten die Gäste 3 wichtige Punkte im Aufstiegskampf einfahren.

Mario Handl (Trainer FAC Amat.) im Gespräch:

"Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft. Sie konnte an die Leistung der vergangenen Woche nahtlos anschließen und ließ sich zu keiner Zeit der Partie aus dem Konzept bringen. Nun müssen wir das die nächsten Spiele weiterhin zeigen und dann bin ich optimistisch, dass wir bis zum Saisonende ein gute Rolle spielen werden."

 

Marco Wiedermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.