2. Landesliga 2021/2022: Expertentipp Runde 1

Morgen Abend ist es soweit und die 2. Landesliga feiert nach knapp 6 Wochen ihr Comeback. Nachdem die letzten Herbst-Runden der Saison 2020/21 noch von Anfang Juni bis Anfang Juli fertiggespielt wurden und sowohl Dinamo Helfort als auch SC Ostbahn den Aufstieg in die Wiener Stadtliga fixieren konnten, heißt es nun schon wieder: Ran an die Kugel! Kommendes Wochenende steht die 1. Runde der neuen Saison an, mit vielen spannenden Begegnungen. Eine erste Vorschau seht ihr unten!


Sa, 21.08.2021, 14:00 Uhr

Sportunion Schönbrunn - Gersthofer Sportvereinigung

Sportunion SchönbrunnGersthofer Sportvereinigung

"Der Aufsteiger und Meister der Oberliga A geht als klarer Favorit in die Partie mit dem Gersthofer SV, der eine schwere letzte Saison hinter sich hat. Die größeren finanziellen Mittel und die dadurch höhere Qualität tragen ihres zu einem deutlichen Heimsieg bei!"

Sa, 21.08.2021, 16:00 Uhr

FCJ Alt Ottakring - Liesing ASK

FCJ Alt OttakringLiesing ASK

"Für den zweiten Aufsteiger startet das Unternehmen 2. Landesliga ebenfalls mit einem Heimspiel. Gegen L.A. Riverside wird sich die Mannschaft erstmals gegen einen höherklassigen Verein messen können und knapp aber doch die Oberhand behalten."


Sa, 21.08.2021, 16:00 Uhr

FC Hellas Kagran - 1. Simmeringer SC

FC Hellas Kagran1. Simmeringer SC

"Simmering hat eine unzufriedenstellende Saison hinter sich. 2019/20 noch "Abbruch-Meister" reichte es letzte Saison nur noch zu Platz 5 und damit meilenweit für keinen Aufstieg in die Wiener Stadtliga. Das soll sich dieses Jahr natürlich wieder ändern und deshalb wird man alles für einen erfolgreichen Start gegen Hellas Kagran tun."

Sa, 21.08.2021, 16:00 Uhr

KSV Siemens Großfeld - FC A11 - R.Oberlaa

KSV Siemens GroßfeldFC A11 - R.Oberlaa

"Beide Teams werden heuer vermutlich wieder in den unteren Regionen der Tabelle zu finden sein. Qualitativ auf einem ähnlichen Niveau, schaut am Ende des Tages wohl ein Remis für beide heraus."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 21.08.2021, 17:00 Uhr

Nußdorfer AC - Landstraßer Athletik Club-Inter

Nußdorfer AC Landstraßer Athletik Club-Inter

"Der NAC war eine der großen Überraschungen der letzten Saison, als man lange um den Aufstieg mitspielen konnte. Am Ende reichte es zwar nicht, führte aber dazu, dass man vom Verein auch heuer einiges erwarten wird dürfen. Gegen LAC-Inter sollte ein souveräner Heimsieg herausschauen."

Sa, 21.08.2021, 17:30 Uhr

FAC Wien Amateure - DSV Fortuna 05

FAC Wien AmateureDSV Fortuna 05

"Die FAC Amateure sind ob ihrer Jugend aber ihrer hohen Qualität jedes Jahr schwer einzuschätzen. Man weiß aber, dass mit ihnen um die Vergabe der vorderen Plätze absolut zu rechnen ist. Gegen Fortuna 05 startet man souverän in die neue Saison."

Sa, 21.08.2021, 18:00 Uhr

SC Columbia Floridsdorf - FC 1980 Wien

SC Columbia FloridsdorfFC 1980 Wien

"Columbia Floridsdorf war letzte Saison lange im Rennen um den Aufstieg, musste sich dann aber einem bärenstarken SC Ostbahn geschlagen geben. Auch diese Saison ist mit der Mannschaft von Peter Flicker zu rechnen. Das erste Heimspiel gegen 1980 Wien wird eine klare Angelegenheit."

Sa, 21.08.2021, 18:00 Uhr

SC Red Star Penzing - FV 1210 Wien

SC Red Star PenzingFV 1210 Wien

"Red Star Penzing und FV 1210 Wien werden sich vermutlich auf einem ähnlichen Niveau befinden. Ein Remis ist deshalb das wahrscheinlichste Ergebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.