Oberlaa feiert knappen Heimsieg gegen Kaiserebersdorf

Der A11-R. Oberlaa hatte in der achten Runde der 2. Landesliga den SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 zu Gast. Zwar gelang der Auswärtself ein schneller Treffer zum 1:0, doch Oberlaa konnte wenige Minuten später ausgleichen. Der Siegestreffer gelang Oberlaa zehn Minuten vor Schluss, mit dem 2:1 holte man wichtige Punkte und konnte sich in der Tabelle wieder einen Platz nach oben schieben, liegt nun an vierter Position.

Schneller Rückstand für Oberlaa

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig der Elf von Kaiserebersdorf, die Gäste sind spielbestimmend und müssen auch nicht lange auf den ersten Treffer warten, bereits in der siebenten Minute kann Nemanja Stojanovic den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, Oberlaa geht also praktisch mit einem 0:1 in die Partie. Kaiserebersdorf agiert sehr aggressiv, könnte die Führung durchaus ausbauen, doch die guten Chancen können in der ersten Viertelstunde nicht genutzt werden. Eie der ersten Aktionen im Strafraum des Gegners endet für Oberlaa mit einem Strafstoß, für die Heimelf tritt Mario Ackerl an, der den Ball hinter die Linie schiebt und auf 1:1 stellt.

Heimelf dreht das Spiel

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passiert nichts mehr, zwar hat Kaiserebersdorf weiterhin mehr vom Spiel, auf den zweiten Treffer warten die Fans der Auswärtself aber dann vergeblich. In der zweiten Hälfte ist die Partie ausgeglichener, bei den Gästen schwinden die Kräfte, das ist deutlich sichtbar. Kaiserebersdorf versucht es nur noch mit hohen Bällen, ein Erfolg stellt sich dabei nicht ein. Oberlaa hat nun mehr vom Spiel und kann sich mit einem Tor in der 82. Minute den Sieg holen, nach einem hohen Ball kommt das Spielgerät Aleksandar Gacic den Ball trocken zum 2:1 einschießen.

Helmut Keiblinger (Sektionsleiter A11-R. Oberlaa): "Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg, sind doch sehr schnell in Rückstand geraten. Kaiserebersdorf war in der ersten Halbzeit stärker, aber nach der Pause sind die Kräfte beim Gegner dann geschwunden. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen. Nach dem 2:1 hatten wir keine Probleme mehr, den Sieg nach Hause zu spielen."

Branko Cvetkovic (Trainer SC Kaiserebersdorf-Srbija 08): "Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr viele Chancen gehabt, hätten gleich einmal mit 2:0 in Führung gehen müssen. Leider haben wir die Tore heute nicht gemacht und dann passiert so etwas eben. In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so gut, die Spieler sind immer sehr emotional und vergessen dann manchmal aufs Fußballspielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.