Sportunion AC Mauer fixiert den Meistertitel

 

Der ewige Zweite der 2. Landesliga (vormals Oberliga) hat es endlich geschafft. Nach mehreren knapp gescheiterten Versuchen, den Aufstieg in die Wiener Stadtliga zu schaffen, hat das Team von Union AC Mauer, unter der Führung von Peter Weingartmann, heuer den Meistertitel erreicht und somit auch den Aufstieg in die nächst höhere Liga fixiert. Nachdem die Mannschaft nur auf dem vierten Tabellenplatz überwintert hatte, rechnete eigentlich niemand mehr damit, dass das Team noch in den Titelkampf eingreifen wird können. Doch mit konstant guten Leistungen und wichtigen Siegen in den entscheidenden Duellen mit den direkten Konkurrenten, arbeitete sich das Team Runde für Runde weiter nach oben in der Tabelle und steht schließlich nach dem letzten Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung auf den SV Albania auf dem ersten Tabellenplatz. So groß die Freude der Spieler von Union AC Mauer nach Ende der Begegnung auch war, so groß war die Enttäuschung sämtlicher Akteure des SK Slovan HAC. Durch die 0:3 Niederlage und dem gleichzeitigem Sieg des NAC, muss die Mannschaft den bitteren Gang in die Oberliga antreten. Trotz zum Teil starker Leistungen gegen die Topvereine der Liga, hat es schlussendlich für das Team von Gerhard Werner nicht gereicht. Der Verein hat nun die Chance eine neue, schlagkräftige Truppe zu formen und den baldigen Wiederaufstieg anzustreben.

 

mauer1(Fotos: Josef Parak)

Union AC Mauer von Beginn an mit vollster Konzentration

Die Heimischen gingen von Beginn an mit vollster Konzentration in die Begegnung und wurden von den anwesenden Fans lautstark unterstützt und nach vorne gepeitscht. In der Anfangsphase waren es allerdings trotzdem die Gäste, die die erste große Möglichkeit vorfanden. Doch, wie schon so oft in dieser Saison, konnte Christoph Jakl, auch in diesem Falle, seinen Kasten sauber halten. Nach dieser kurzen Schocksekunde rollte Angriff um Angriff auf das Slovan Tor. Díe Heimischen schossen aus allen Lagen und man merkte, dass sie keinen Zweifel über den Ausgang dieser Partie aufkommen lassen wollten. In der 37. Minute erlöste Nedim Becirovic endlich seine Teamkollegen und die Fans. Nach einer Serie von drei Eckstößen hintereinander, war er mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die 1:0 Führung für sein Team. Mit diesem Tor verflog auch die letzte Nervosität bei den Gastgebern und der Ball lief wie am Schnürchen. Das nächste Ausrufezeichen konnte in der 43. Minute Lukas Hintersteiner setzen. Nach einem schönen Lochpass nahm er sich den Ball im vollen Lauf perfekt mit, ließ einen Verteidiger ins Leere laufen und zirkelte den Ball in die Kreuzecke. Mit diesem 2:0 ging es für die Mannschaften dann auch in die Pause.

 

 

mauer2

 Mit der sicheren 2:0 Führung im Rücken zogen es die Heimischen vor sich in der zweiten Halbzeit ein wenig mehr zurück zu ziehen und nicht mehr volles Risiko zu gehen, sondern aus einer kontrollierten Defensive heraus zu agieren. Die defensiven Reihen standen wirklich sehr sicher und ließen kaum eine nennenswerte Chance der Gäste zu. Als dann in der 77. Minute Jasmin Fejzic auf 3:0 erhöhen konnte, war der Ausgang der Partie sonnenklar. Die Spieler vom SK Slovan HAC wirkten angeschlagen und völlig demotiviert und somit feierten die Fans schon während der letzte Minuten den Meistertitel und nach dem Schlusspfiff gab es dann auch für die Spiler und Trainer kein Halten mehr.

Die Redation von Ligaportal gratuliert dem Meister der 2. Landesliga recht herzlich!

Peter Weingartmann (Trainer Union AC Mauer)

"Es war eine unglaubliche Saison meiner Mannschaft. Diese Truppe selbst ist einfach unglaublich und ich bin natürlich überglücklich über den gewonnen Meistertitel. Wir können nun stolz behaupten der erste Meister der 2. Landesliga zu sein. Jetzt genießen wir einmal alle die wohlverdiente Sommerpause und nächste Saison wollen wir in der Stadtliga ein Wörtchen mitreden können und hierfür werden wir versuchen den jetzigen Kader zu halten und zwei bis drei wirkliche Verrstärkungen zu holen."

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Den Abstieg haben wir nicht in den letzten beiden Spielen besieglt, sondern einfach über die gesamte Saison hinweg. Es fehlten einfach immer wieder wichtige Spieler verltzungsbedingt, oder rein sportlich gesehen. Jetzt müssen wir schauen, welcher Spieler die richtige Einstellung mitbringt für den sofortigen Wiederaufstieg und genauso werden wir einige Verstärkungen ins Auge fassen müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.