Der NAC schafft die große Überraschung

Der NAC überrascht alle und schafft mit einem klaren Sieg gegen WAF Brigittenau den Klassenerhalt in der 2. Landesliga. Im Saisonfinish gelingt es der Truppe aus Nußdorf noch am SK Slovan HAC vorbei zu ziehen und mit zwei Punkten Vorsprung die Liga zu halten. Speziell in der letzten halben Stunde zeigte die junge Truppe welches Potential eigentlich in ihr steckt und man spielte die heimstarke WAF-Elf beinahe an die Wand. Jeder Spieler schien seine restlichen Energiereserven abzurufen und man merkte einfach, dass die Spieler alles für den Klassenerhalt geben wollten. Für WAF Brigittenau bedeutet diese 0:4 Niederlage, dass die Mannschaft am Ende doch nur auf dem siebten Tabellenrang bleibt und sich für nächste Saison mit Sicherheit höhere Ziele stecken wird. Die Vereinsführung des NAC kann sich nun in aller Ruhe auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man für nächste Saison die eine oder andere Verstärkung an Bord holen, um nicht wieder in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.Die Verantwortlichen des Vereins wären mit Sicherheit gut beraten, wenn sie sich auch bei der eigenen U23 um Verstärkungen umsehen, denn das Team gewann die Reservemeisterschaft der 2. Landesliga souverän mit einem Vorsprung von 13 Punkten.

Keine der beiden Mannschaften kann sich einen Vorteil erspielen

Die Begegnung zwischen WAF Brigittenau und dem NAC lockte an die 400 Zuseher in die WAF Gruabn. Bei guter Stimmung und einer angespannten Ausgangslage für die Gäste, gingen beide Mannschaften mit hohem Tempo und vollstem Einsatz in die Begegnung. Auf beiden Seiten fanden die Stürmer bald ihre ersten Torchancen vor, doch mit dem Abschluss wollte es vorerst noch nicht so recht klappen. Das Spielgeschehen änderte sich im Verlauf der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Es blieb bei etlichen Torchancen auf beiden Seiten, zu ungenauen Schüssen der Stürmer bzw. guten Paraden der Schlussleute. Somit ging es nur mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Dem NAC geht der Knopf auf

Nach Wiederbeginn waren es die Heimischen, die das Spiel an sich rissen. Man wollte sich scheinbar unbedingt mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden und startete einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Gehäuse. Der junge gegnerische Tormann Carl Mikael Lang agierte allerdings bereits seit Wochen in Hochform und hielt auch diesmal wieder, mit einigen schönen Paraden, seinen Kasten sauber. Bei einem weiteren Angriff der Heimischen erkämpften sich die Gäste den Ball im Mittelfeld und schalteten blitzschnell um. Mit einem schönen langen Querpass auf Rechts wurde Marko Vujasin ins Spiel gebracht, welcher mit hohem Tempo in den Strafraum hinein zog und mit einem satten Schuss die 0:1 Führung erzielen konnte. Durch dieses Tor fielen scheinbar einige Blockaden bei den Spielern des NAC und plötzlich spielte nur mehr der Abstiegskandidat. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber und in der 76. Minute folgte schließlich das hoch verdiente 0:2 durch Mario Lamesic. Einen Minute später legte der stark spielende Danijel Ivic sogar noch ein Tor nach, bei dem er zuvor zwei Verteidiger im Strafraum austanzte und den Ball gekonnt am Tormann vorbei schob. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und beide Mannschaften spielten die letzten Minuten ruhig zu Ende. Die Nachricht der voraussichtlichen Niederlage des SK Slovan HAC gegen Union AC Mauer, machte in den letzten Minuten natürlich auch schon die Runde am Platz und die mitgereisten NAC Fans feierten während der letzten Minuten im Spiel bereits lautstark. Mit dem Schlusspfiff legte Danijel Ivic sogar noch ein zweites Tor nach und fixierte den 0:4 Endstand, bevor die Mannschaft dann mit den Fans und Betreuern ausgelassen den Klassenerhalt feierte.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Die Mannschaft hat heute alles gegeben und sich diesen Sieg zu 100% verdient. Wir konnten heute auch spielerisch überzeugen und alle meine Spieler haben heute echten Charakter bewiesen. Jetzt haben wir uns alles zusammen einmal die Sommerpause verdient und für nächste Saison werden wir mit Sicherheit die eine oder andere Verstärkung holen um nicht wieder in die Verlegenheit des Abstiegskampfes zu kommen.

Ein großes Lob auch an die U23, die die gesamte Saison nur mit U21 Spielern bestritt und überlegen den Meistertitel in der U23 Reserve Meisterschaft der 2. Landesliga geholt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.