Der SV Albania ist trotz eines Sieges der große Verlierer

Beide Mannschaften hatten vor dieser Partie noch theoretische Chancen auf den Titelgewinn. Voraussetzung dafür war allerdings, dass Union AC Mauer seine Partie verlieren muss. Doch die Mannschaft aus Mauer ließ nichts anbrennen und aus diesem Grund war der Ausgang der Partie zwischen dem LAC und dem SV Albania nur mehr nebensächlich. Am Ende setzten sich die Gäste dank ihres Goalgetters Zlatan Sibcic mit 1:3 durch, doch in der Endtabelle befindet sich die Mannschaft einen Punkt hinter Union AC Mauer. Mit Beginn der Frühjahrssaison hatten viele Experten die Mannschaft rund um Zemri Deari schon als fixen Meister eingeplant, da das Team einfach immer souverän und dominant gespielt hatte und auch überlegen die Tabelle anführte. Doch ein zwischenzeitliches Formtief und die Niederlage gegen Union AC Mauer besiegelten den Fall von der Tabellenspitze. Jetzt heist es sowohl für den LAC, als auch für den SV Albania den verpassten Meistertitel möglichst schnell zu vergessen und mit vollster Konzentration in die Vorbereitung auf die nächste Saison zu gehen.

Sibcic macht den Unterschied aus

Trotz der Titelchance beider Mannschaften verschlug es nur an die 100 Fans in die Baumgasse um dem Spiel zwischen dem LAC und dem SV Albania bei zu wohnen. Da beide Teams unbedingt einen Sieg benötigten, um im Falle einer Niederlage von Union AC Mauer auf den ersten Tabellenplatz vorstoßen zu können, entwickelte sich von Beginn an ein sehr schnelles, kampfbetontes und emotionelles Spiel zwischen den beiden Teams. Der Bundesligaschiedsrichter Gerhard Grobelnik sorgte allerdings dafür, dass es stehts in einem fairen Rahmen blieb und war stets zur Stelle wenn zwei überhitzte Gemüter aufeinander zu prallen drohten. Beide Teams fanden in der Anfangsphase Chancen auf die Führung vor, doch blieben vorerst die Torhüter auf beiden Seiten noch Sieger. In der 26. Minute kam es dann zu einem Foulspiel im Strafraum der Heimischen. Den verhängten Strafstoß legte sich Zlatan Sibcic zurecht und der Goalgetter ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte seine Mannschaft mit 0:1 in Führung. Von diesem Moment an übernahm der SV Albania immer mehr das Komamndo. Angetrieben vom Kapitän Zemri Deari erspielte sich die Truppe Chance um Chance und der LAC vermochte es nicht, sich aus dieser Umklammerung zu befreien. Die Überlegenheit schlug sich schließlich mit dem 0:2 kurz vor dem Pausenpfiff nieder und der abermalige Torschütze hieß wieder Zlatan Sibcic.

Beide Mannschaften sind demoralisiert

In der Halbzeitpause machte die Nachricht von der souveränen Führung des Union AC Mauer die Runde und die Spieler beider Mannschaften begriffen, dass der Meistertitel wohl oder übel vergeben war und der Ausgang ihrer Begegnung vollkommen unbedeutend war. Dementsprechend geknickt und demotiviert wirkten etliche Spieler nach Wiederbeginn. Die Leidenschaft und den Einsatz aus der ersten Spielhälfte suchte man vergebens. Die Mannschaften spielten natürlich noch das Spiel zu Ende und beide Teams erzielten jeweils noch ein Tor zum 1:3 Endstand, doch es waren sehr lange 45. Minuten für einige Spieler, in denen sie sicher darüber nachdachten, wo man denn den Meistertitel während der gesamten Saison verspielt hatte.

Zumindest einen Titel konnte der SV Albania allerdings feiern. Zlatan Sibcic holte sich mit 44 Saisontoren überlegen die Torjägerkrone der 2. Landesliga. Und ein weiterer Titel ist eventuell auch noch möglich, denn der Kapitän Zemri Deari liegt derzeit bei der Wahl zum Spieler der Saison an erster Stelle und er hofft auch weiterhin auf die zahlreiche Unterstützung der Fans.

Mehmet Korucu (Trainer LAC)

"Im Großen und Ganzen bin ich mit der Saison eigentlich sehr zufrieden. Wir haben um den Meistertitel mitgespielt, allerdings wurde er von der Vereinsführung nie gefordert. Die Spieler haben etliche gute Leistungen abgeliefert und jetzt haben wir uns alle zusammen die Sommerpause fixiert. Gratulation an Union AC Mauer, denn ich finde das Team hat es sich nach jahrelangen Vizemeistertiteln wirklich verdient in die Stadtliga aufzusteigen."

Zemri Deari (SL SV Albania)

"Ich habe die ganze Saison über bereits gesagt, dass das Team den Meistertitel verdient hat, welches am Ende ganz oben in der Tabelle stehen wird. Leider ist das nicht meine Mannschaft, doch das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Natürlich bin ich momentan sehr geknickt und muss diese Saison einmal für mich verarbeiten, doch ich möchte der Mannschaft von Union AC Mauer trotzdem zum Titel gratulieren und wünsche ihnen alles gute in der Wiener Stadtliga."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.