Die Vienna 1b startet perfekt in die neue Meisterschaft

Im Freitagsspiel der ersten Meisterschaftsrunde der 2. Landesliga empfing der neu fusionierte Verein SV Hirschstetten/Lindenhof auf heimischer Anlage die Vienna 1b. Sah man bei den Gastgebern zum größten Teil bekannte Gesichter aus der Vorsaison, so war die Mannschaft bei den Gästen über den Sommer doch stark verändert worden. Die sportliche Leitung der Döblinger begründete den Umbau damit, dass man nicht, so wie voriges Jahr, in den Kampf um den Abstieg hinein gezogen werden will. Die neu formierte Truppe, unter Führung des neuen Trainers Ewald Jenisch, hatte bereits in der Vorbereitung etliche namhafte Gegner schlagen können und auch in diesem Spiel konnte die Mannschaft ihre gute Form unter Beweiß stellen und einen klaren 0:3 Auswärtserfolg feiern.

Die Gäste gehen durch einen idividuellen Fehler in Führung

Verstärkt durch einige Kaderspieler der Kampfmannschaft trat die Mannschaft der Vienna 1b zum Spiel gegen SV Hirschstetten/Lindenhof an und von Beginn an sah man von beiden Seiten, trotz der enormen Hitze, ein temporeiches Spiel, in welchem beide Teams versuchten Akzente in der Offensive zu setzen. Die Heimischen taten sich allerdings von Beginn an sehr schwer ein Druchkommen durch die gegnerische Verteidigung zu finden, da dort mit Dominik Rotter und Stanisa Nikolic zwei erfahrene Spieler über die gesamte Spielzeit sehr souverän agierten. Auf der Gegenseite erwischte widerum Thomas Schlosser nicht seinen besten Tag und schlug sich in der 16. Minute einen zentralen Schuss von Aleksandar Kostic in das eigene Tor. Mit Fortdauer des Spiels bekamen die Gäste ein leichtes Übergewicht in der Offensive. Immer wieder konnte man Angriffe über die Flügel vortragen und den Ball gefährlich in den gegnerischen Strafraum bringen. Dort bewegten sich Felix Steiner und Aleksandar Kostic sehr viel und die Denfensivspieler der Heimischen hatten oft ihre liebe Not damit die beiden Stürmer unter Kontrolle zu halten. Mit dem Pausenpfiff war es dann allerdings soweit und Aleksandar Kostic verwertete einen scharfen Querpass zum 0:2.

Die Vienna 1b verwaltet den Vorsprung souverän

Mit Wiederbeginn merkte man, dass die Gastgeber sich noch nicht geschlagen geben wollten und auf den Anschlusstreffer drängten. Mehr als ein paar wenige Distanzschüsse ließ die gegnerische Defensive aber nicht zu und als dann in der 50. Minute das 0:3 erzielt wurde, war die Luft beim SV Hirschstetten/Lindenhof endgültig draußen. Das Spiel flachte ab und beide Teams begnügten sich damit das Resultat zu verwalten und ihre Kräfte bei der Hitze zu schonen. Schlussendlich blieb es beim völlig verdientem 0:3 für die Vienna 1b und einem somit perfekten Start in die neue Saison für die junge Truppe aus Döbling.

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten/Lindenhof)

"Wir haben das Spiel durchaus offen gehalten, allerdings fehlte der letzte Pass vor dem Tor und somit wurden wir leider nie zwingend gefährlich. Man hat gesehen, dass der Gegner bereits gut eingespielt war und vorallem konditionell einen Level über uns agierte. Es ist halt sehr schwierig wenn man große Teile der Vorbereitung oft auf einige Spieler verzichten muss und wir sind derzeit leider noch nicht auf dem konditionellen Level wo ich uns gerne hätte."

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Wir wussten, dass wir nach der Vorsaison reagieren müssen und haben der jungen Truppe ein paar wenige routinierte Führungsspieler beigefügt. Mit den zusätzlichen Verstärkungen durch Kaderspieler der Kampfmannschaft sind wir natürlich eine sehr starke Truppe und brauchen uns vor keinem Gegner in der Liga zu verstecken. Ich bin optimistisch, dass die heurige Saison sehr gut für uns werden wird."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.