Der SV Albania hat in einem hochklassigen Match das glücklichere Ende für sich

Zum Saisonstart in der 2. Landesliga kam es in der Ankerarena gleich zum Aufeinandertreffen zweier Titelanwärter. Der SV Albania, Vizemeister der vergangenen Saison, traf auf SPC Helfort 15. Trotz der Hitze bekamen die anwesenden Fans ein Spiel mit viel Tempo auf hohem Niveau zu sehen. Auf beiden Seiten gab es eine Vielzahl an Torchancen, wobei sich die Heimischen eine Spur treffsicherer zeigten als das Team von Ernst Ogris. Dank einer sehr starken zweiten Spielhälfte drehte der SV Albania den 0:1 Pausenrückstand und konnte mit einem 3:1 Sieg vom Platz gehen. Es scheint so, als wäre der Verlust der sicher geglaubten Meisterschaft im Vorjahr vergessen und die Mannschaft bereit für eine neue starke Saison.

Mario Rosner macht dort weiter wo er in der Vorsaison aufgehört hatte

Bei gefühlten 40 Grad kam es zum Aufeinandertreffen zweier Topteams aus der vergangenen Saison. Der SV Albania musste doch ein wenig ersatzgeschwächt in die Begegnung gehen, da man während der Transferzeit Zaim Nasufi an den KSV Siemens verloren hat und der Spieler der Saison 14/15 der 2. Landesliga, Zemri Deari, noch im Urlaub mit seiner Familie war. Doch auch SPC Helfort 15 hatte einen schmerzlichen Verlust während der Transferzeit hinnehmen müssen. Stefan Szanwald, der in der Vorsaison zusammen mit Mario Rosner das gefürchtete Sturmduo bildete, war eine Liga tiefer zu Slovan HAC gewechselt. Somit bekam man auf beiden Seiten einige neue Gesichter in der Startformation zu sehen.

Den besseren Start erwischten die Gäste, die von der ersten Minute an sehr offensiv agierten und immer wieder über die Flanken gefährlich in die gegnerische Hälfte vorstießen. In der zehnten Spielminute fand dann einer dieser Angriffe auch mit Mario Rosner den perfekten Vollstrecker und die Ogris Elf durfte über die 0:1 Führung jubeln. Kurz darauf hätte man sogar das 0:2 erzielen müssen, doch der Ball wurde, alleine vor dem Tormann, knapp über die Latte gesetzt. Die restliche erste Spielhälfte verlief dann sehr ausgeglichen, aber auch durchaus recht hart. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, behielt aber stets die Übersicht und die Kontrolle über das Spiel. Torchancen gab es bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten, allerdings blieb es bei der knappen Führung für die Gäste.

Die Gastgeber mit einem sehr starken Wiederbeginn

Angefeuert von den eigenen Fans kamen die Heimischen sehr agressiv aus der Pause zurück und machten von Anfang an sehr viel Druck. Die Gäste versuchten dagegen zu halten, doch ein Missverständnis zwischen dem Helfort Tormann und seinen Vorderleuten ermöglichte dem SV Albania den Ausgleich zum 1:1. (48. Said Ashraf Soltani) Die Offensivbemühungen blieben jedoch aufrecht und bereits sechs Minuten später bekam Zlatan Sibcic den Ball ideal in den Lauf gespielt und er hatte keine Mühe den Ball am gegnersichen Tormann vorbei ins Tor zu schießen. Danach erfingen sich die Gäste wieder langsam und das Spiel war wieder sehr ausgeglichen, wobei es Torchancen auf beiden Seiten gab, die alle zusammen nicht genutzt werden konnten bzw. von den beiden Torleuten souverän entschärft wurden. Als dann die Helenen gegen Ende alles nach Vorne warfen um doch noch den Ausgleich zu erzielen, spielten die Heimischen einen perfekten Konter den Artan Selimi trocken zum 3:1 Endstand abschloss.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Ein Spiel auf hohem Niveau von beiden Teams, wobei wir leider bei der Chanceverwertung ein wenig nachlässig agierten. Wir hätten zur Pause eigentlich bereits 2:0 oder 3:0 führen müssen und dann hätten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Trotz der Niederlage bin ich aber mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.