Der Aufsteiger Hellas Kagran kann zum Meisterschaftsstart überraschen

Hellas Kagran, der aktuellte Meister der Oberliga B und Aufsteiger in die 2. Landesliga, stand gleich zu Beginn der Meisterschaft vor einer großen Bewährungsprüfung. Mit dem SC Red Star Penzing empfing man den amtierenden Toto Cup Sieger und war klar in der Rolle des Außenseiters. Den Ligastart wollten sich an die 200 Zuseher nicht entgehen lassen, wobei leider etliche unbelehrbare Fans der Gäste, aufgrund von Fehlverhalten im Vorfeld der Partie, nicht in die EDV-2000 Arena hinein gelassen wurden. In einem abwechslungsreichen Spiel bekamen die Zuseher dann über 90 Minuten auf beiden Seiten etliche Chancen geboten und das Tempo im Spiel war für die extremen Temperaturen auch recht hoch. Durch einen Konter in allerletzter Minute konnten sich die Gastgeber schließlich knapp mit einem 2:1 durchsetzen und somit einen perfekten Einstand in der 2. Landesliga feiern.

Hellas Kagran kontert die Gäste aus

Der Aufsteiger zeigte von der ersten Minute an, dass er sich keines Falls verstecken wollte und hatte bereits in den ersten zehn Minuten zwei hochkarätige Chancen auf die Führung, wobei eine davon der Neuzugang Mesut Dogan, alleine vor dem Tormann, vergab. Nach der Anfangsphase übernahmen dann die Penzinger schön langsam das Kommando und bekamen das Spiel immer besser unter Kontrolle. In diese Phase des Spiels fiel auch die vermeintliche Führung durch Gernot Hofer, der nach einem Weitschuss seiner Mannschaft nachsetzte und den Ball, den der gegnerische Tormann abprallen ließ, ins Tor schoß. Allerdings war der Jubel der Gäste verfrüht, denn das Schiedsrichtergespann anulierte den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung des Torschützen. Der SC Red Star Penzing ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter druckvoll nach vorne. Speziell über Standards wurde man immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum, allerdings blieb der Truppe von Michael Sonvilla der Torerfolg verwährt. In dieser Drangphase passierte es dann, dass Hellas Kagran über Links einen perfekten Konter spielte und Istvan Varga gekonnt zum 1:0 verwertete. Die Gäste wirkten durch den Treffer nun doch ein wenig geschockt und bis zur Pause flachte das Spiel dann ein wenig ab und es blieb beim 1:0.

Sebastian Hosiner kann ausgleichen

Alle Anwesenden hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Sturmlauf der Gäste erwartet, doch es passierte genau umgekehrt. Hellas Kagran hatte das Spiel klar unter Kontrolle und es rollten Angriff um Angriff aufs gegnerische Gehäuse. Eigentlich hätte es nach 65 Minuten gut und gerne bereits 3:0 stehen müssen, doch die Helenen gingen sehr leichtfertig mit ihren Chancen um und so blieb es weiter spannend. Der SC Red Star Penzing erfing sich dann schließlich wieder und konnte sogar in der 70. Minute durch Sebastian Hosiner den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Die restliche Spielzeit agierten dann beide Teams sehr vorsichtig und alles schien auf ein 1:1 Unentschieden hinaus zu laufen, doch kurz vor dem Ende war es dann der starke Mesut Dogan, der sich am Flügel gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und ideal für Istvan Varga auflegte. Dieser ließ die Chance auf seinen zweiten Treffer nicht entgehen und fixierte den 2:1 Endstand für den Aufsteiger.

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"Die Vorbereitung war eigentlich sehr durchwachsen bei uns und niemand konnte mit so einer guten Leistung unserer Mannschaft rechnen. Hätte mir jemand vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten, hätte ich es sofort angenommen. Jetzt im Nachhinein betrachtet geht der Sieg allerdings vollkommen in Ordnung, da wir doch über 90 Minuten ein Plus an Torchancen hatten. Gratulation an die Mannschaft!"

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem wir unsere Chancen leider nicht genutzt haben. Der Gegner hat stark dagegen gehalten und wir konnten eigentlich nie wirklich zu 100% die Kontrolle erlangen. Kurz vor dem Ende dann sogar noch das 2:1 zu kassieren ist natürlich doppelt bitter für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.