WAF Brigittenau startet mit einem vollen Erfolg in die neue Saison

Zum Start der neuen Saison in der 2. Landesliga trafen der KSV Siemens und WAF Brigittenau aufeinander. Die Heimischen wurden von etlichen Experten als einer der Geheimfavoriten gehandelt, da sie sich doch in der Transferzeit punktuell gut verstärkt hatten. Die Brigittenauer fuhren mit sehr gemischten Gefühlen zu diesem Auswärtsspiel, da die Mannschaft in der Vorbereitung nicht wirklich zu überzeugen wusste und niemand sagen konnte, wo das Team derzeit steht. Umso erstaunlicher war es, dass die Gäste über weite Strecken des Spiels die spielbestimmende Mannschaft waren und schließlich auch verdient mit einem 1:2 und drei Punkten die Heimreise antreten durften.

WAF Brigittenau erwischt einen perfekten Start

Die Gäste aus der Brigittenau übernahmen von Beginn an das Kommando und  setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Immer wieder wurden die beiden Sturmspitzen gut in Stellung gebracht und bereits in der vierten Spielminute konnte Florian Görtzen den Ball, nach einem Gestocher im Strafraum, über die gegnerische Torlinie befördern. Mit der frühen Führung im Rücken kontrollierte WAF das Spiel gekonnt und die Heimischen taten sich sehr schwer Akzente in der Offensive zu setzen. Man merkte, dass Oliver Anzböck, der gefährlichste Offensivmann der Vorsaison, verletzungsbedingt fehlte. In der 25. Minute gab es dann für beide Teams die wohl verdiente Trinkpause. Nach dieser kurzen Unterbrechung waren die Rollen im Spiel wie ausgetauscht. Plötzlich waren die Gastgeber am Drücker und WAF Brigittenau verlor komplett den Faden im Spiel. Was folgte war der logische Ausgleich durch Dardan Zariqi (27.) und etliche weitere Torchancen auf Seiten des KSV Siemens. Der Tormann der Gäste, welcher in der Sommertransferzeit von Obergänserndorf gekommen war, konnte sich allerdings bei einigen Chancen der Heimischen auszeichen und so blieb es bis zur Pause beim 1:1 Unentschieden.

Spannung bis zum Schluss

Die Kabinenpredigt von Andreas Denk schien seine Mannschaft wieder wach gerüttelt zu haben und die Gäste übernahmen nach Wiederanpfiff wieder das Kommando im Spielgeschehen. Patrick Makocki und Georg Lubas brachten die gegnerische Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit und die erneute Führung der Gäste schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Bei Kopfbällen von Mario Slawek und Shpat Doko hatten viele schon die Jubelschreie auf den Lippen, doch es fehlten jeweils Milimeter zum Torerfolg. Nach 75 Minuten war es schließlich doch soweit. Die Gäste spielten einen schnellen Konter bei dem Patrick Makocki ideal auf Georg Lubas auflegte und dieser traf zur hoch verdienten Führung für seine Mannschaft. In der Schlussphase warf der KSV Siemens dann alles nach vorne, aber die Mannschaft schaffte es nicht wirklich zwingens vor dem gegnerischen Tor zu werden und somit endete das Spiel mit einem 1:2 Sieg für die Truppe von Andreas Denk.

Hans Jürgen Bahnen (SL KSV Siemens)

"Leider konnten wir die verletzten Spieler nicht wirklich ersetzen und haben über die ganze Spielzeit nicht wirklich zu unserem gewohnten Spiel gefunden. Die Mannschaft wird sich für die nächsten Runden auf jeden Fall steigern müssen."

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Nach der durchwachsenen Vorbereitung sind wir mit sehr gemischten Gefühlen in diese Partie gegangen. Die Mannschaft hat allerdings Charakter gezeigt und über weite Strecken das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten. Es kam uns sicher zu gute, dass wir uns auch in taktischer Hinsicht gut auf den Gegner vorbereitet hatten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.