DSV Fortuna 05 setzt sich an die alleinige Tabellenspitze

Die Favoritenrolle in diesem Spiel der 2. Landesliga war klar an DSV Fortuna 05 vergeben und der SV Hirschstetten/Lindehof hoffte erneut auf eine große Überraschung, so wie man sie bereits letzte Woche abgeliefert hatte. Mit dem neuen Trainer Marko Djuric war die Mannschaft an einigen Positionen verändert und versuchte kompakt zu stehen und der Fortuna mit schnellen Konterstößen gefährlich zu werden. Da die Heimischen aber das Spiel über die gesamte Spielzeit kontrollierten und auch defensiv nie unkonzentriert wurden, war das Spiel eine recht einseitige Angelegenheit, welche mit einem 3:0 Heimsieg endete. Wenn es so weiter geht, dann darf man wohl DSV Fortuna 05 als echten Titelkandidaten betrachten.

Agron Mala mit dem Blitztor

Gleich von Beginn an machten die Heimischen enormen Druck und drängten die Gäste weit zurück. Die ersten Angriffe rollten in Richtung des Hirschstetten Tores und bereits nach drei Minuten konnte Thomas Schlosser einen scharfen Schuss nur nach vorne abprallen lassen, wo Agron Mala goldrichtig stand und den Abpraller ins Tor schießen konnte. Die Gastgeber agierten weiter sehr druckvoll und erspielten sich viele gefährliche Offensivaktionen. In der 21. Minute dann eine schöne Kombination im Mittelfeld, bei der Michael Nussbaumer seitlich optimal bedient wurde und einen gezielten Querpass auf Marcell Maglica spielen konnte. Der Spieler hatte dann keine Mühe den Ball im Tor unter zu bringen. Die restliche erste Halbzeit kontrollierte die Fortuna weiterhin überlegen das Spiel, aber es fielen keine weiteren Tore auf Seiten der Heimischen. Mit dem Pausenpfiff hätten die Gäste allerdings beinahe den Ausgleich erzielt. Ein schön geschossener Freistoß landete an der Stange und ein frei stehender Spieler brachte den Ball über die Torlinie. Allerdings benutzte er dabei seine Hand und der Schiedsrichterassistent hatte dies auch gesehen und dem Schiedsrichter klar signalisiert. Somit blieb es beim 2:0 zur Pause.

Christopher Fend mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste zwar bemüht, aber mehr als ein paar Halbchancen und Flanken schauten dabei nicht heraus. DSV Fortuna 05 blieb dazu im Gegensatz immer brandgefährlich und erhöhte durch Christopher Fend auf 3:0. (58.) Mit dem dritten Gegentor war der Wille der Gäste gebrochen und die Heimischen beschränkten sich darauf das Ergebnis sicher nach Hause zu spielen und schalteten einen Gang zurück. Somit blieb es beim klaren 3:0 Sieg der Strohmayer Elf, welcher den Sprung an die Tabellenspitze bedeutete.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, der uns eine schöne Momentaufnahme in der Tabelle beschert. Bis zum Ende ist es allerdings noch ein weiter Weg und derzeit von einem Titel zu reden wäre alles andere als seriös."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.