Der SV Donau schießt den NAC zurück nach Nussdorf

Viele Fans der 2. Landesliga hatten sich im Vorfeld der Partie gefragt ob der NAC auch gegen die geballte Offensivpower des SV Donau ein Mittel finden würde, da das Team rund um Dominik Hofer in der heurigen Saison ja bereits öfters zu überraschen wusste, aber nach 90 torreichen Minuten kam die große Ernüchterung. Die Heimischen spielten klar in einer anderen Liga an diesem Tag und schossen den NAC mit einem 7:2 vom Platz. Die Jusic Elf glänzte durch schnelles und effizientes Kombinationsspiel, war effektiv vor dem Tor und war dem Gegner auch in den Zweikämpfen klar überlegen. Der Sieg ging somit in dieser Höhe völlig in Ordnung und bedeutet die weitere Tabellenführung mit drei Punkten Vorsprung auf den FC Karabakh. (jetzt Trainingslager buchen)

Der NAC kann den Beginn offen gestalten

In der Anfangsphase schaffte es der NAC die Partie noch ein wenig offen zu gestalten und es entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein schnelles Spiel bei dem beide Teams keine großen Chancen vorfanden. Mit Fortdauer des Spiels übernahmen allerdings die Heimischen immer mehr die Kontrolle und die Hintermannschaft des NAC kam immer mehr ins Schwimmen. Das Torfestival wurde dann schließlich von Amel Sistek eröffnet. Nach einem schönen doppelten Doppelpass mit Daniel Nikic schloss er mit einem gezielten Torschuss ab. (28.) Es folgten rollende Angriffe aufs Tor der Nussdorfer und bis zur Pause musste der Gästetormann noch zweimal hinter sich greifen.

Das muntere Toreschießen geht weiter

Kurz nach dem Seitenwechse dann bereits das 4:0. Amel Sistek erkämpft sich im Nachsetzen den Ball vom Tormann und spielt diesen zu Sani Vuckic. Der Spieler zeigt Übersicht und überhebt aus rund 25 Meter den zu weit vor dem Tor stehenden Tormann. (49.) Der SV Donau hatte an diesem Tag aber die Lust am Toreschießen entdeckt und drei weitere Treffer bekamen die Fans auf Seiten der Heimischen noch zu sehen. (54. Amel Sistek, 72. Benjamin Redzic, 82. Oktay Korkmaz) Der einzige der sich auf Seiten des NAC gegen die Niederlage stemmte war Shamil Akhmatov. Der Toptorschütze seiner Mannschaft konnte zumindest kosmetische Korrektur betreiben und erzielte einen Doppelpack, durch den das Ergebnis nicht ganz so schlimm aussieht. Alles in allem war es allerdings ein klarer Sieg des SV Donau über eine schwer überforderte Mannschaft des NAC.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Wir sind derzeit einfach toll in Form. Alle Spieler geben ihr bestes und wir können jeder Zeit einen Ausfall durch einen gleichwertigen Spieler ersetzen. Es macht richtig Freude den Jungs derzeit zuzusehen."

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Ein Spiel zum Vergessen. Solche Tage gibt es einfach. Man muss dieses Spiel ganz schnell vergessen und wieder nach vorne schauen. Nächste Runde werden wir uns wieder ganz anders präsentieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.