Der FC Karabakh spielt groß auf [Video]

Mit dem SC Red Star Penzing bekam es der FC Karabakh diese Runde mit einem der Topteams der Liga zu tun. Viele hatten schon im Vorfeld gemunkelt, dass sich gegen die starken Teams der 2. Landesliga zeigen wird, ob der angebliche Titelanwärter auch wirklich reif für den Titel ist. Nach der gezeigten Leistung, über 90 Minuten diese Woche, kann man nun auf jeden Fall davon sprechen, dass der Weg zum Titel wohl oder übel über die Slunecko Elf führen wird. In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel, konnten die Gäste 30 Minuten recht gut mithalten und die Offensive der Heimischen gut entschärfen, doch mit dem ersten Tor brachen allen Dämme und es spielten nur mehr die Gastgeber. Am Ende hieß es 4:0 und eine geknickte Sonvilla Elf musste die Heimreise nach Penzing ohne Punkte antreten.

Erdal Kara trifft im Doppelpack

Zu Beginn des Spiels bekamen die Fans ein taktisches Geplänkel auf beiden Seiten zu sehen. Die Heimischen hatten zwar ein klares Plus an Ballbesitz, aber spätestens an der gegnerischen Strafraumgrenze war Endstation und keine der beiden Mannschaften fand eine wirkliche Torchance vor. Der Druck der Heimischen wurde mit Fortdauer des Spiels aber immer größer und schließlich machte die Gästeverteidigung den ersten Fehler und der wurde von Erdal Kara sofort zur 1:0 Führung genutzt. (34.) Mit dem ersten Tor brach dann die Ordnung in der Gästedefensive zusammen und der FC Karabakh kombinierte nach Lust und Laune. Zunächst folgte in der 41. Minute das 2:0 durch Marko Stevanovic, der nach einem Freistoß am höchsten sprang und den Ball per Kopf versenkte und zum Abschluss machte Erdal Kara seinen Doppelpack perfekt und traf noch zum 3:0 vor dem Pausenpfiff.

Tor 3:0 Karabakh 46

Mehr Videos von FC Mauerwerk Immo

Der SC Red Star Penzing vollkommen chancenlos

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen in Kaiserebersdorf. Die Heimischen spielten sehr konzentriert und zielorientiert und die Gäste schafften es nicht im gegnerischen Strafraum gefährlich zu werden. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann Muhammed Ali Keskin, der einen scharfen Querpass von Marko Stevanovic im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Mit diesem Sieg konnte der FC Karabakh Boden in der Tabelle gut machen und liegt nur mehr einen Punkt hinter dem SV Donau. Der SC Red Star Penzing hingegen scheint derzeit in ein kleines Formtief geschlittert zu sein und ist durch die Niederlage ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht.

Hans Slunecko (Trainer FC Karabakh)

"Wir haben in den letzten Spielen unsere beiden Gesichter gezeigt. Wenn wir alle zusammen zu 100% unsere Leistung abrufen, dann können wir in dieser Liga jeden Gegner schlagen, aber jetzt heist es einmal zu versuchen diese Leistung zu konservieren."

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Der Gegner war heute klar besser und hat uns keine Chance gelassen. Wir werden in den nächsten Tagen hinterfragen müssen, woran es in den letzten Spielen gemangelt hat und gemeinsam daran arbeiten müssen wieder auf die Erfolgsstrasse zurück zu kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.