Sibcic schießt den SV Albania zum Auswärtssieg

Vor dem Spiel waren beide Mannschaften gleich auf in der Tabelle mit jeweils zwölf Punkten und alleine daraus konnte man annehmen, dass es eine spannende Begegnung werden würde. Der Kunstrasen in Nußdorf machte den Gästen nur wenig zu schaffen, da sie ja zuhause auch oft am Kunstrasen der Ankerarena ausweichen müssen. Es entwickelte sich ein durchaus flottes Spiel über die gesamte Spielzeit, bei dem der SV Albania eindeutig mehr Spielanteile hatte, aber diese nicht wirklich in Tore ummünzen konnte. Der NAC verhielt sich taktisch sehr clever und verteidigte sehr gut. Den Unterschied machte in diesem Spiel am Ende der Topstürmer der Gäste aus. Zlatan Sibcic erzielte einen Doppelpack für sein Team und das Siegestor fiel erst in der 89. Minute. Die Heimischen trauerten nach Spielende einen Punkt hinterher, doch gesamt gesehen kann man doch von einem verdienten Sieg des SV Albania sprechen. Die Favoritner setzten sich mit dem Sieg an den siebten Rang in der Tabelle der 2. Landesliga.

Der NAC kann sich in die Partie zurück kämpfen

Zu Beginn übernahmen die Gäste klar das Kommando und zwangen den NAC in die Defensive. Die Offensivabteilung der Gäste kombinierte sehr gefällig und erspielte sich die ersten Torchancen, die ohne Erfolg blieben. In der 14. Minute musste dann einmal mehr Zlatan Sibcic für klare Verhältnisse sorgen. Einen weiten Pass von Milos Nikolic nahm er sich perfekt mit der Brust an der Strafraumgrenze an, ließ zwei Abwehrspieler aussteigen und traf mit einem satten Schuss zum 0:1 für den SV Albania. Doch die Gäste wollten sich nicht auf der Führung ausruhen und machten weiter Druck. In der 30. Minute dann beinahe das 0:2, doch diesmal scheiterte Sibcic alleine vor dem Tormann. In weiterer Folge erfing sich der NAC ein wenig und setzte seinerseits einige Akzente in der Offensive. Die Bemühungen wurden auch noch vor dem Pausenpfiff belohnt. Nach einem Fehlpass in der Gästeabwehr kam Paul Podsednik an den Ball und umkurvte den gegnerischen Tormann, um anschließend den Ball zum 1:1 einschieben zu  können. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause und die Fans durften sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.

Zlatan Sibcic zum Zweiten

Die zweite Spielhälfte war ein flottes Hin und Her der beiden Mannschaften. Der SV Albania hatte zwar wieder mehr vom Spiel, aber der NAC verteidigte geschickt und war seinerseits im Konter stets gefährlich. Zwei Stangenschüssen durch die Heimischen standen auch etliche Torchancen der Gäste gegenüber. Das Spiel blieb also spannend bis zum Schluss und als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, dribbelte sich der eingewechselte Zemri Deari an zwei Gegenspieler vorbei in den NAC Strafraum und konnte dort von einem weiteren Abwehrspieler nur mehr mittels Foul gestoppt werden. Den verhängten Strafstoß verwertete Zlatan Sibcic souverän und fixierte somit auch den 1:2 Sieg seiner Mannschaft.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Leider haben wir uns in der Schlussphase taktisch sehr unklug angestellt. Normalerweise müssen wir das Unentschieden über die Runden bekommen, doch durch einen Fehler haben wir dem Gegner den Sieg ermöglicht. Es wäre heute definitv mehr möglich gewesen."

Valentino Stojakovic (Trainer SV Albania)

"Wir waren heute über weite Strecken überlegen, wobei uns der Gegner das Leben sehr schwer gemacht hat. Der Sieg ist zwar am Ende verdient, aber doch ein wenig glückich zustande gekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.