Hellas Kagran setzt den Erfolgslauf fort

Die Begegnung zwischen Hellas Kagran und dem LAC hatten viele Fans schon im Vorfeld mit Spannung erwartet. Eine der stärksten Offensiven der 2.Landesliga traf auf eine der besten Defensiven. Die Frage war wer sich wohl am Ende durchsetzen würde? Dank der überragenden Leistungen von Roman Flandorfer und Mesut Dogan durften die Heimischen nach 90 Minuten über einen knappen, aber verdienten 3:2 Sieg jubeln und sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. (jetzt Traininglager buchen)

Mesut Dogan ist der Dreh- und Angelpunkt im Hellas Spiel

Das Spiel wurde von Beginn an von beiden Seiten sehr intensiv geführt und hatte für die anwesenden Zuseher viel zu bieten. Zwar war es von beiden Mannschaften nicht ihre beste spielerische Leistung, aber über den Kampf fanden beide Teams zu ihren Chancen im Spiel. Das Spiel lief aber nie Gefahr unfair oder zu hart zu werden, da das Schiedsrichtergespann rund um Stadtligaschiedsrichter Vojtek stets präventiv zur Stelle war und keine Hektik aufkommen ließ. Bei Hellas Kagran liefen von Beginn an fast sämtliche gefährliche Aktionen über die rechte Seite. Mesut Dogan zeigte sich in Topform und bereitete dem LAC starke Probleme. In der 10. Minute konnte er sich an der rechten Seite entscheidend durchsetzen und einen gezielten Diagonalpass auf Istvan Varga spielen, der sich den Ball perfekt mitnahm und zum 1:0 für die Heimischen einschoss. Der LAC ließ sich dadurch allerdings nur wenig beeindrucken und erzielte gleich im Gegenstoß das 1:1. (11. Bozidar Svitlica) Danach übernahmen die Gäste das Kommando im Spiel und drückten auf den Führungstreffer, doch zumeist gingen ihnen an der Strafraumgrenze die Ideen aus. In dieser Drangphase spielten die Heimischen einen perfekten Konter über Mesut Dogan, der wieder einen wunderschönen Diagonalpass spielen konnte, welchen Roman Flandorfer, wie es sich für einen Topstürmer gehört, zum 2:1 verwertete. (21.) Danach flachte das Spiel ein wenig ab und beide Teams lieferten sich ein intensives Mittelfeldgeplänkel. Bis zur Pause gab es keine weiteren Highlights mehr und die beiden Teams gingen mit dem 2:1 in die Pause.

Eine Vielzahl von gelben Karten in der zweiten Halbzeit

Nach Wiederbeginn schwächten sich die Heimischen zunächst einmal selbst. Nach zwei klaren Fouls, innerhalb von wenigen Minuten, musste Faruk Zeric frühzeitig mit Gelb/Rot unter die Dusche. (54) Mit einem Spieler weniger zog sich Hellas Kagran ein wenig mehr zurück und versuchte den knappen Vorsprung zu verwalten. Mit viel Einsatz, etlichen gelben Karten und ein wenig Glück, gelang dies auch recht ordentlich. Der LAC war an diesem Tag vor dem Tor einfach zu harmlos. Auch die Einwechslung von Murat Topal änderte zunächst nichts an dieser Tatsache. (66.) Als die Gäste dann schließlich alles nach vorne warfen um den Ausgleich zu erzielen, liefen sie in einen der gefährlichen Konter der Helenen. Mesut Dogan konnte nur mehr mittels Foulspiel im Strafraum gestoppt werden und bekam zurecht einen Strafstoß zugesprochen. Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte diesen auch sicher. (80.) Ein Tor als Krönung für seine starke Leistung an diesem Tag. Doch auch dadurch gab sich der LAC nicht geschlagen, sondern erzielte wieder eine Minute später den Anschlusstreffer. (81. Murat Topal) Es blieb somit bis zum Ende spannend, doch konnten die Heimischen das 3:2 schließlich über die Runden bringen und über den siebten Saisonsieg jubeln.

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"Das war heute spielerisch bei weitem keine Topleistung von uns, sondern ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und trotz Unterzahl toll dagegen gehalten. Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit und bis zur Winterpause werden wir schauen, dass wir noch ein paar Punkte mehr sammeln können."

Sergej Mandreko (Trainer LAC)

"Wir haben heute guten Fussball geboten, aber leider nur bis zum gegnerischen Strafraum. Vor dem Tor haben uns die Ideen gefehlt und wir waren leider viel zu harmlos. Somit geht der Sieg des Gegners leider in Ordnung."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.