Helfort 15 erobert die WAF Gruabn

WAF Brigittenau empfing diese Woche SPC Helfort 15 zum Duell in der 2. Landesliga - powered by planetwin 365.at - und musste sich einem kampfstarken Gegner am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Die Gastgeber waren das ganze Spiel über nicht in der Lage ihren gewohnten offensiven Spielstil vor dem heimischen Publikum zu entfalten. Zu organisiert war die gegnerische Defensive und zu gefährlich waren die gegnerischen Konterstöße. Peter Keller hatte seine Truppe scheinbar wirklich ideal auf das Spiel vorbereitet und somit konnte man am Ende von einem verdienten Sieg des SPC Helfort 15 sprechen.

WAF ist stark verunsichert

Von Beginn an merkte man, dass bei den Gastgebern nicht die gewohnte Agressivität und Leichtigkeit vorhanden war, die die Mannschaft normalerweise bei den Heimspielen immer auszeichnet. Die Gruabn gilt normal als schwer einnehmbare Festung, doch dies sah zu Beginn ganz anders aus. Der SPC Helfort 15 übernahm klar die Kontrolle im Spiel und fand auch die ersten Torchancen vor. Die Heimischen versuchten zwar hoch zu verteidigen und den Gegner in seiner Hälfte zu attackieren, allerdings verstand es die Keller Elf durchaus das Mittelfeld mit weiten Pässen zu überbrücken und ein ums andere Mal gefährlich in den heimischen Strafraum vorzustoßen. Aus einem dieser Angriffe erzielte Mehmet Ciftcisoy auch die verdiente Führung für seine Mannschaft. (31.) Durch das Gegentor wachte die Denk Elf scheinbar ein wenig auf und lieferte dem Gegner nun einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Mannschaften trafen in dieser Phase jeweils die Stange des gegnerischen Tores und gingen schließlich mit dem 0:1 Spielstand in die Pause.

SPC Helfort 15 versucht die knappe Führung zu verwalten

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen mit mehr Elan aus der Kabine und man merkte, dass sie sich vor dem eigenen Publikum von ihrer besseren Seite zeigen wollten, doch aufgrund der Resultate der letzten Wochen fehlt der Truppe derzeit scheinbar jedliches Selbstvertrauen. Das Bemühen war da, aber der Gegner stand defensiv sehr sicher und ließ kaum gefährliche Torchancen zu. Im Konter waren die Gäste dafür stets brandgefährlich und vergaben etliche hochkarätige Chancen auf eine vorzeitige Entscheidung. Dies hätte sich in der Schlussphase sogar fast noch gerächt, aber WAF Brigittenau traf wieder nur an die Torstange anstatt ins Tor. Als die Heimischen dann gegen Ende alles nach Vorne warfen, wurden sie vom Gegner eiskalt ausgekontert. Besnik Gashi erhöhte zwei Minuten vor dem Ende auf 0:2 und fixierte somit den Sieg seiner Truppe.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Derzeit läuft bei uns rein gar nichts mehr so wie es sollte. Die Mannschaft ist leider komplett verunsichert und lässt sämtliches Selbstvertrauen vermissen. Die nächsten Wochen werden sehr hart für uns werden, aber ich glaube fest daran, dass wir uns wieder erfangen. Beim nächsten Heimspiel erwarte ich auf jeden Fall ein anderes Auftreten, denn heute war es für die WAF Gruabn unwürdig."

Peter Keller (Trainer SPC Helfort 15)

"Aus meiner Sicht war es heute ein verdienter Sieg für uns. Auch wenn der Gegner zweimal die Stange getroffen hat, so hatte wir doch eine Vielzahl an Torchancen um das Spiel noch höher zu gewinnen. Die Spieler haben die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt und ich bin mit der Leistung wirklich zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.