DSV Fortuna 05 kann die Siegesserie im Frühjahr fortsetzen

In einem schnellen und rassigen Spiel der 2. Landesliga - powered by planetwin365.at - konnte dich Fortuna 05 vor eigenem Publikum gegen den FC Hellas Kagran mit 4:1 durchsetzen. Die Heimischen erholten sich im Laufe der ersten Halbzeit von einem Rückstand und schafften es bereits vor der Pause das Spiel nich zu drehen. Nach einem verzweifelten Sturmlauf der Kagraner gegen Ende der zweiten Spielhälfte konnte die Strohmayer den Sack mit zwei Kontertoren zumachen und schlussendlich einen 4:1 Sieg einfahren. Das war der vierte Sieg in Serie für die Döblinger und lässt sie derzeit alleine auf dem dritten Tabellenplatz der Liga dastehen.

Hellas Kagran schockt die Gastgeber

Das Spiel wurde von Beginn an von beiden Mannschaften sehr offensiv geführt und sorgte für viele Strafraumszenen auf beiden Seiten. Beiden Abwehrreihen konnte in dieser Anfangsphase nicht langweilig werden. Mit Fortdauer des Spiels bekamen die Gäste allerdings ein Übergewicht und konnten dieses schießlich auch zum Führungstor nutzen. Dominik Wojciak hielt bei einem Freistoß aus rund 30 Metern einfach mal drauf und der Ball veränderte in der Luft so stark seine Flugbahn, dass der Tormann der Heimischen keine Chance mehr hatte seine Abwehrrichtung zu ändern. Somit zappelte der Ball im Netz und Fortuna 05 musste einem Rückstand nachlaufen. Durch diesen Schock schienen die Gastgeber allerdings aufzuwachen. Angetrieben vom Kapitän Michael Nussbaumer wurde die Offensivabteilung rund um Agron Mala immer gefährlicher. Nach einer erfolgreichen Balleroberung im Mittelfeld wurde schnell umgeschalten und Marcell Maglica auf die Reise geschickt. Dieser umkurvte den Schlussmann der Kagraner gekonnt und netzte zum 1:1 Ausgleich. (29.) Nun waren klar die Hausherren am Drücker und Agron Mala stellte wenige Minuten später sogar auf 2:1. (37.) Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, allerdings sah zuvor noch Istvan Varga innerhalb von zwei Minuten zweimal die gelbe Karte und durfte somit bereits vorzeitig unter die Dusche.

DSV Fortuna 05 spielt die Führung sehr routiniert nach Hause

Mit einem Mann mehr und der Führung im Rücken beschränkten sich die Heimischen dann darauf das Spiel unter Kontrolle zu halten und keine unnötigen Risiken einzugehen. Hellas Kagran war zwar zu Zehnt bemüht, aber Torchancen konnten sie keine mehr heraus spielen. Ab der 70. Minute merkte man wie bei den Gästen die Kräfte nachließen und Fortuna 05 wieder zu einer Vielzahl an Möglichkeiten kam, die allerdings zum Teil sehr leichtfertig vergeben wurden. In den letzten Minuten versuchten es die Mannen von Christian Rauchhofer nochmals mit der Brechstange, doch körperlich am Limit, lief man prompt in zwei Konter des Gegners und ermöglichte Fortuna 05 einen 4:1 Sieg, der in dieser Höhe mit Sicherheit nicht nötig gewesen ist.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Wir haben heute Moral bewiesen und einen Rückstand sehr schnell in eine Führung drehen können. In der zweiten Halbzeit wäre durchaus noch mehr möglich gewesen für uns, aber mit einem 4:1 darf man auch nicht unzufrieden sein. Vielleicht schaffen wir es ja in den nächsten Runden unseren Lauf fortzusetzen und den SV Donau ein wenig nervös zu machen?!?!"

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"In dieser Höhe war die Niederlage absolut nicht notwendig. Wir haben uns hier heute sehr gut verkauft und waren dem 2:2 zeitweise sehr nahe. Leider haben wir es dem Gegner bei den Toren zum Teil sehr leicht gemacht. Es wäre heute auf jeden Fall mehr für uns möglich gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.