Der LAC kann trotz 50 Minuten Unterzahl einen ungefährdeten Sieg in Oberlaa einfahren

Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Landesliga kam es diese Runde zum Aufeinandertreffen von A11 - Rapid Oberlaa und dem LAC. Die Heimischen benötigten doch noch dringend Punkte um sich vom Abstiegsgespenst endgültig verabschieden zu können und der LAC konnte locker drauf los spielen, weil es für die Mandreko Elf lediglich noch um eine bessere Plazierung in der Tabelle ging. Die Heimischen versuchten in diesem Spiel zwar wieder ihr gewohnt druckvolles Offensivspiel aufzuziehen, doch der LAC stand in der Defensive perfekt und wusste auf jeden Spielzug der Oberlaaer die passende Antwort. Nachdem bereits in der ersten Halbzeit eine 0:2 Führung heraus gespielt wurde, verlegte sich der LAC dann in Unterzahl (Iprayim Bagirtlak hatte in der 38. Minute Gelb/Rot gesehen) auf eine kompakte Defensive und schnelle Konterstöße. Im Endeffekt waren die Gäste dem dritten Tor dann auch näher, als die Heimischen dem Anschlusstreffer. Alles in allem ein verdienter Sieg des LAC, durch den die Mandreko Elf auf den sechsten Tabellenplatz vorstoßen konnte.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Der LAC erwischt den besseren Start für sich

Die Gäste begannen wirklich sehr ambitioniert und verlangten den Heimischen von Beginn an alles ab. Angetrieben vom Kapitän Bagirtlak legten sämtliche LAC Akteure ein hohes Laufpensum an den Tag und kämpften um jeden Zentimeter am kleinen Oberlaa Platz. Die Heimischen versuchten mit aller Kraft dagegen zu halten, doch in der 17. Minute fälschte Fatih Demir einen Schuss von Lazar Andelic unhaltbar ins eigene Tor ab. Durch die Führung bekamen die Landstrasser eine noch breitere Brust und dominierten das Spielgeschehen wirklich klar. Die logische Folge war das 0:2 durch Lazar Andelic. (31.) In weiterer Folge waren einige Akteure sogar ein wenig übermotiviert. Iprayim Bagirtlak musste nach zwei gelben Karten innerhalb von fünf Minute vorzeitig unter die Dusche und bescherte seiner Mannschaft somit rund 50 Minuten in Unterzahl.

A11 - Rapid Oberlaa kann die Überzahl nicht ausnützen

In der zweiten Spielhälfte zog sich der LAC dann sehr weit zurück und konzentrierte sich auf die Defensive. A11 - Rapid Oberlaa versuchte zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch fehlten der Offensivabteilung an diesem Tag die zündenden Ideen. Die vielen hohen Bälle waren ein gefundes Fressen für die Hintermannschaft der Gäste. Sogar in Unterzahl fand der LAC dann im Konter die gefährlicheren Chancen vor, doch die Gäste verabsäumten es die Vorentscheidung herbei zu schießen. So blieb es bis zum Ende relativ spannend, doch die Heimischen schafften es einfach nicht den gegnerischen Tormann wirklich zu prüfen. Somit erfolgte der Schlusspfiff des Schiedsrichters bei 0:2 für den LAC, welcher die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten durfte.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Der Gegner ist heute in der Defensive wirklich perfekt gestanden und wir selbst haben einfach keine passenden Mittel gefunden um den Abwehrriegel des LAC zu knacken. Der Sieg geht somit vollkommen in Ordnung."

Sergej Mandreko (Trainer LAC)

"Die Laufbereitschaft und der Teamgeist haben mir heute wirklich sehr imponiert. Genauso stelle ich es mir vor, dass eine Mannschaft agieren muss. Der Sieg war heute mehr als verdient, wobei die Gelb/Rote Karte schon einen komischen Beigeschmack hinterlässt bei mir."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.