Slovan HAC kann sich im Spitzenspiel durchsetzen

Planetwin365.com präsentiert: Das Spitzenspiel der 2. Landesliga wurde diese Woche am Freitag zwischen dem SK Slovan HAC und der Vienna 1b ausgetragen. Der ungewöhnliche Spieltermin war wohl von den Heimischen in weiser Vorraussicht auf den Spieltermin der Kampfmannschaft der Vienna abgestimmt worden. Trotzdem bot Vienna 1b eine starke Truppe auf und lieferte sich mit den Gastgebers ein sehenswertes Spiel mit hohem Tempo und viel Spannung. Am Ende entschied wohl ein Geniestreich des Kapitäns der Heimischen das Spiel zu Gunsten seiner Mannschaft. Umso erfreulicher für Stefan Szanwald, da er nach einer langen Verletzung zum ersten Mal wieder von Beginn an spielte. Mit einem 2:0 konnte der SK Slovan HAC schließlich als Sieger vom Platz gehen und punktemäßig mit der Vienna 1b in der Tabelle gleich ziehen. "Jetzt Trainngslager buchen!"

Ein Spitzenspiel auf hohem Niveau

Beide Mannschaften versteckten sich von Beginn an überhaupt nicht und lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch mit sehr hohem Tempo. Die größeren Chancen fanden allerdings zunächst die Heimischen vor, doch Gacic und Belcaid vergaben aus aussichtsreicher Position. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen dann die Torhüter auf beiden Seiten unter Beschuss, doch beide hielten ihren Kasten sauber. So ging es, trotz etlicher Torchancen mit einem 0:0 in die Pause.

Stefan Szanwald mit einem Geniestreich

Kurz nach Wiederbeginn bekommt der Kapitän der Heimischen den Ball im Bereich des Mittelkreises, dreht sich um die eigene Achse und schießt ansatzlos aufs gegnerische Tor. Der gegnerische Tormann, der ein wenig außerhalb seines Tores stand, hatte überhaupt nicht dieser Aktion gerechnet und konnte dem Ball, der sich unter die Latte senkte, nur mehr hilflos hinterher sehen. (48.) In der 60. Minute musste Stefan Szanwald dann ausgewechselt werden, für 90 Minuten reicht es bei ihm nach seiner langen Verletzungspause wohl doch noch nicht. Ab diesem Zeitpunkt legten es die Heimischen dann ein wenig defensiver an und die Vienna 1b bekam sehr viel Platz für ihr Kombinationsspiel. Immerwieder versuchten die Döblinger über die Flanken zum Erfolg zu kommen, aber spätestens bei Dalibor Grujic war Schluss. Mitten in den Angriffsbemühungen eroberte Slovan dann im Mittelfeld den Ball und spielte schnell in die Spitze. Den Gegenstoß konnte Nikola Pavlovic erfolgreich zum 2:0 abschließen. (76.) Nach diesem Tor war die Partie eigentlich gelaufen. Die Heimischen verhielten sich taktisch viel zu diszipliniert und die junge Vienna Elf musste sich eingestehen, dass sie am heutigen Tag eine Niederlage hinnehmen werden. So erfolgte der Schlusspfiff des Schiedsrichter mit 2:0 für die Werner Elf undin der Tabelle bedeutet dies nun einen Punktegleichstand an der Spitze zwischen drei Teams.

Tor 1:0 Slovan HAC 49

Mehr Videos von SK Slovan HAC Trachten Witzky

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Die Fans haben heute von beiden Mannschaften ein tolles Spiel geboten bekommen. Das Tor unseres Kapitäns hat uns mit Sicherheit auf die Siegerstrasse geführt und anschließend haben wir taktisch sehr klug und diszipliniert agiert. Meiner Meinung nach geht unser Sieg auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn wir in manchen Situationen vielleicht ein wenig das Glück auf unserer Seite hatten."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.