Donau verliert überraschend das letzte Heimspiel im Herbst

Planetwin365.com präsentiert: In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft in der 2. Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen des SV Donau und des SPC Helfort 15. Die Jusic Elf ging als klarer Favorit in dieses Spiel, da sie sich derzeit mitten im Titelkampf befindet und in den letzten Wochen auch konstant gute Leistungen gezeigt hatte. Die Gäste wollten sich in dieser Spiel allerdings nicht als Punktlieferant zur Verfügung stellen und hielten mit viel Einsatz und Kampfkraft dagegen. Trotz einer klaren Überlegenheit des SV Donau und etlichen hochkarätigen Torchancen konnten sich die Gäste am Ende glücklich mit einem 1:2 durchsetzen und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf erobern.

Der SV Donau beginnt mit einem Durchschnittsalter um die 20 Jahre

Die Heimischen wollten in diesem letzten Spiel vor der Winterpause einigen jungen Talenten die Chance geben sich zu beweisen. Etliche U19 Spieler fanden sich in der Startelf und durften ihr Können gegen einen robusten Gegner unter Beweis stellen. Die Jusic Elf war in diesem Spiel dann auch von Beginn an die bestimmende Mannschaft und es wurden auch viele Torchancen heraus gespielt. Allerdings fehlte es dann vor dem Tor an der nötigen Ruhe bzw. der nötigen Konsequenz. Immer wieder wurden Torchancen leichtfertig vergeben, oder der Gästetormann konnte sich auszeichnen. In der 34. Minute erlöste Igor Puljic dann allerdings seine Teamkollegen mit dem Führungstor. Mit dem knappen Spielstand von 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

SPC Helfort 15 schafft das Unmögliche

Nach dem Seitenwechsel blieben die Heimischen weiter am Drücker und erspielten sich wieder eine Vielzahl an Chancen, doch der Ball wollte weiterhin kein zweites Mal ins Tor. In der 52. Minute folgte dann aber plötzlich ein schneller Gegenstoß der Gäste und Filip Alilovic ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Beide wollten unbedingt den Sieg und somit kamen die Zuseher ganz auf ihre Kosten. Chancen gab es schließlich auf beiden Seiten, doch das glücklichere Ende hatte der SPC Helfort 15 für sich. Nach einem Eckstoß in der letzten Spielminute stand Besnik Gashi goldrichtig und versenkte den Ball im Netz zum 1:2. Der SV Donau vermochte danach nicht mehr zurück zu schlagen und so durfte die Feitzinger Elf einen wichtigen Auswärtssieg feiern und geht nun mit einem sehr positiven Erlebnis in die Winterpause. Für den SV Donau hat sich somit eine alte Fussballweisheit wieder bestätigt: "Tore die man nicht schießt, die bekommt man irgendwann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.