Vor Februar tut sich bei uns wenig

altGegen Ende der Hinrunde sorgte die Austria XVII für Aufregung, da ein Ex-Bundesliga Spieler angemeldet wurde. Gespannt darf man auf den ersten Auftritt von Ernst Ogris im Frühjahr sein – ansonsten nimmt man bei Austria XVII die Vorbereitungsphase eher cool zur Kenntnis. Unterhaus.at hat beim Obmann, Stefan Bosek, nachgefragt, ob es nicht doch wichtige Neuigkeiten über Austria XVII zu berichten gibt.

 

Regelmäßiger Trainingsbetrieb ist nach wie vor nicht geplant

Auf die ersten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen wartet man bei der Austria XVII. Die Aufregung kann sich auch in Grenzen halten – im Kampf um den Aufstieg wird man sicher ein gewichtiges Wort mitreden können – auch ohne Trainingslager. Stefan Bosek: „Vor Februar tut sich bei uns überhaupt recht wenig. Wir haben ein paar Vorbereitungsspiele und zwei oder drei Hallentermine – aber bei uns gibt es keine großartige Vorbereitung. Einen regelmäßigen Trainingsbetrieb wird es bei uns in nächster Zeit wahrscheinlich nicht geben." Fixiert wurden bislang Trainingsspiele am Polizeiplatz – am 18.2. geht es gegen Kalksburg, am 25.2. gegen den MAC, am 3.3. ist Rot Weiss Wien zu Gast und am 10.3. wärmt man gegen die eigene 1B-Elf für die Meisterschaft auf.

Ernst Ogris ist kein „echter" Neuzugang mehr

Personell hat sich allerdings bei Austria XVII schon einiges getan. Stefan Bosek: „Fixiert wurden ja bereits die Zugänge von Anton Kelenc vom SV Essling und Markus Neuhauser kommt auch zu uns. Fix verlassen wird uns Walter Wais, von Martin Dostal war zu hören, dass er uns verlassen will – es ist aber meines Wissens noch nicht fix. Weitere Zugänge oder Abgänge sind noch nicht zu berichten. Faktisch kein Zugang mehr ist ja Ernst Ogris, weil er ja schon im Herbst für uns spielberechtigt gewesen wäre."

Ganz aktuell wurden uns drei weitere Zugänge gemeldet. Daniel Petan kommt vom FC Kapellerfeld, Roland Sares vom SV Prottes und Werner Sperger von den Tarockierern.


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.