Es geht wieder los in der 3. Klasse A: Vorschau Spieltag 1

alt13 Teams kämpfen in der 3. Klasse A 2012/2013 um Punkte. Das sind genau vier Mannschaften mehr als noch im Vorjahr. Zu den beiden Absteigern aus der 2. Klasse von SG Lokomotive Hörndlwald BWH Janecka und Maccabi Wien gesellen sich mit Real Vienna, Munzur, Hazara, Vienna Selection, Armada Wien Penzing und dem FCA 07 sechs komplett neue Teams. Juventus Wien, Austria XVII und der SV Hüttelsdorf waren vergangene Saison in die 2. Klasse aufgestiegen. Am ersten Spieltag wird sich wohl gleich zeigen, wer seine Hausaufgaben in der Vorbereitung gemacht hat. Unterhaus.at hat auf die Auftaktpartien vorausgeblickt.

Samstag, 01.09. 18.00 Uhr: Makedonien – Roma

 

Betrachtet man die Ergebnisse der Vorsaison sind hier die Rollen klar verteilt. Mit 22:87-Toren und nur einem Sieg und einem Unentschieden waren die Gastgeber aus Makedonien 2011/2012 die Schießbude der Liga. Roma rangierte am Ende mit 20 Punkten auf Rang vier. Die Gäste sind hier klarer Favorit!

 

Sonntag, 02.09. 10.00 Uhr: Munzur – Armada Wien Penzing

Beide Team sind neu in der 3. Klasse und schwer einzuschätzen. Dennoch machte Penzing in der Vorbereitung den besseren Eindruck und lieferten dem Vorjahreszweiten aus der 2. Klasse A Gradisce beim 4:5 ein ausgeglichenes Match. Munzur ist in dieser Partie sicher unberechenbar, aber in Summe wohl Außenseiter,.

 

Sonntag, 02.09. 13.00 Uhr: SG Lokomotive Hörndlwald BWH Janecka – Inzersdorfer Jugend

Die Gastgeber stiegen 2011/2012 sang und klanglos aus der 2. Klasse A ab, während die Inzersdorfer Jugend mit neun Punkten in der 3. Klasse A nur Makedonien hinter sich lassen konnte. Am ersten Spieltag ist natürlich alles möglich, doch die etwas größere Qualität sollte doch bei Janecka vorhanden sein.

 

Sonntag, 02.09. 14.00 Uhr: Vardar-Viena – Hazara

Hier ist eine offene Partie zu erwarten. Vardar-Viena schloss vergangene Saison auf Rang sechs ab, Hazara ist komplett neu in der 3. Klasse. Die Gäste sind ebenfalls unberechenbar und könnten hier gleich für einen perfekten Einstand in der 3. Klasse sorgen.

 

Sonntag, 02.09. 15.00 Uhr: Vienna Selection – FCA 07

Beide Teams sind neu in der 3. Klasse, wobei der FCA 07 aus der DSG-Liga schon ein wenig Erfahrung mitbringt. Die Mannschaft spielt bereits seit fünf Jahren zusammen und zählt auch allgemein zu den diesjährigen Favoriten auf den Aufstieg. Adrenalin Wien ist hier der Favorit.

Sonntag, 02.09. 18.00 Uhr: Real Vienna – Golden Apple

Auch Real Vienna ist eine neue Mannschaft in der 3. Klasse. Gegen den Vorjahressiebten von Golden Apple ist aber durchaus ein Sieg beim Debüt möglich. Die Gastgeber, die sich vorgenommen haben einen attraktiven Fußball zu zeigen, sind zuhause sicher hochmotiviert und werden gleich den ersten Sieg einfahren.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.