Wiener Akademik holt sich drei Punkte bei Hazara

hazara fcwiener akademik fcIn der 3. Klasse A bekam es der FC Hazara mit der Wiener Akademik zu tun, wobei die Gäste nach 25. Minuten in Führung gingen, doch Hazara glich postwendend aus. Wenige Minuten später holte sich die Wiener Akademik die Führung zurück. Gleich nach der Pause stellten die Gäste auf 3:1 und konnten damit nach vier Runden endlich wieder einen Sieg einfahren.

Die Gäste legen zwei Mal vor

In den letzten Runden klappte es für beide Mannschaften nicht wirklich mit dem Sammeln von Punkten und so standen beide unter Zugzwang. Sowohl Hazara als auch die Wiener Akademik sind sehr bemüht, doch die Gäste sind der Heimelf immer einen Schritt voraus und so gelingt den Gästen, die diesmal unter Spieler Goran Kovacevic antraten, nachdem Trainer Dragan Marmat verhindert war, in der 25. Minute die Führung, Mevludin Tokalic ist der Torschütze. Doch lange kann man sich über die Führung nicht freuen, denn Hazara schlägt schon eine Minute später zurück, Ibrahim Mohamadi ist der Torschütze zum 1:1. Doch auch diesmal lässt sich die Wiener Akademik nicht aus der Ruhe bringen, wieder stürmt man nach vorne und kann in Minute 30 die Führung zurückholen, Emre Aydin ist zur Stelle.

Wiener Akademik lässt sich zweiten Saisonsieg nicht mehr nehmen

Mit diesem knappen Vorsprung geht es dann auch in die Pause, nach dem Seitenwechsel wollen die Gäste schnell alles klar machen, es dauert letztendlich auch nur fünf Minuten, bis das dritte Tor für die Wiener Akademik fällt, erneut ist es Emre Aydin, der einnetzt. Danach haben die Gäste die Partie im Griff, Hazara kann sich keine zwingende Chancen herausarbeiten, um wieder zurück ins Spiel zu finden. Am Ende nimmt die Wiener Akademikt mit dem 3:1 die drei Punkte mit nach Hause.

Goran Kovacevic (Spieler Wiener Akademik): "Wir haben heute den Frust rausgelassen und es hat alles sehr gut funktioniert. Wir waren sehr konsequent in jeder Beziehung und das wurde belohnt." 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.