Wiener SK bietet tolle kämpferische Leistung

altEs ist immer ein Fußballfest angesagt, wenn der regierende Meister zu Besuch kommt. An die 5000 Fans wollten das Cupspiel zwischen dem Wiener SK und dem regierenden österreichischen Fußballmeister FC Red Bull Salzburg sehen. Obwohl man mit 0:2 unterlag, gingen die Fans zufrieden nach Hause. Der Wiener SK hat ein intensives Match gezeigt – gegen die Routine und Kaltschnäuzigkeit der Bullen war man aber am Ende machtlos.

 

Jakob Jantscher bringt die Bullen in Führung

In der zehnten Minute landet der Ball erstmals im Tor des Wiener SK – dem Treffer von Jakob Jantscher geht allerdings eine Abseitsstellung voraus. Angefeuert von einer tollen Zuschauerkulisse von fast 5000 Fans versuchen die Kicker des Wiener SK von Anfang an mit dem österreichischen Meister mitzuhalten. Das spielerische Potential und vor allem die Routine der Salzburger Bullen schafft aber trotzdem in den ersten Minuten der Partei ein Übergewicht für die Gäste. Nennenswerte Torchancen gibt es allerdings kaum. Auch der Sportclub kommt kaum zu Torchancen und es ist bezeichnend, dass das erste Tor der Partie aus einer Standardsituation fällt. Jakob Jantscher flankt aus einem Freistoß zur Mitte und Ibrahim Sekagya erzielt das 1:0 für Red Bull Salzburg. Die erste nennenswerte Chance für den Sportclub findet Andreas Tiffner in der 36. Minute vor. Seinen schönen Fallrückzieher kann aber die Verteidigung der Gäste knapp vor der Linie abwehren. Red Bull Salzburg geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Drangperiode des Wiener SK – Tor für Salzburg

Ein gefährlicher Kopfball von Martin Stehlik nach einem Freistoß von Semsudin Mehic bedeutet die erste Gefahr für das Tor der Salzburger in der zweiten Hälfte. Der Wiener Sportclub kämpft beherzt weiter – die Zuschauer bedanken sich für den Einsatz mit anhaltenden Ovationen. Um die 60. Minute kommt es zu einer massiven Drangperiode des Wiener SK – Patrick Derdak verstolpert dabei die beste Chance in Minute 65. Es ist weiter nicht überraschend, dass die routinierten Salzburger gerade in dieser Phase des Spiels den Todesstoß setzen. Christiano Da Silva lässt einen Verteidiger des Wiener SK stehen und stellt auf 2:0. Der Wiener SK kämpft bis zur letzten Minute beherzt – das Spiel ist aber gelaufen. Die Kicker des Wiener SK werden von den Fans gefeiert. Man ist nach ausgezeichneter kämpferischer Leistung gegen den österreichischen Meister in der ersten Runde des ÖFB Samsung-Cup 2012/2013 ausgeschieden.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.