Wiener Landescup: Sportunion Schönbrunn erwischt Favorit Hellas Kagran am falschen Fuß

Das mit Spannung erwartete Spiel zwischen der Sportunion Schönbrunn aus der 2. Landesliga und dem FC Hellas Kagran aus der Wiener Stadtliga im Rahmen des Landescups versprach ein intensives Aufeinandertreffen zweier ambitionierter Mannschaften. Die Zuschauer waren gespannt auf eine packende Begegnung und hofften auf zahlreiche Tore, auch wenn Kagran als Favorit ins Spiel ging. Diese gab es auch und einen Überraschungssieger. Die Schönbrunner wiesen den Gegner sensationell mit 7:2 in die Schranken. 

SUSchoenbrunnCupAchtelfinale

Dabei starteten die Gastgeber furios in die Partie und gingen bereits in der 4. Minute in Führung. Ein präziser Abschluss von John Paul Legado brachte die Sportunion Schönbrunn mit 1:0 in Führung. Kaum hatte sich das Spiel wieder in Bewegung gesetzt, erhöhte Walther Urban in der 5. Minute mit einem platzierten Schuss auf 2:0 für die Heimmannschaft.

Schönbrunn zeigte sich weiterhin dominant und baute ihre Führung in der 8. Minute weiter aus. Walther Urban verwandelte sicher einen Elfmeter zum 3:0, was den Gästen frühzeitig den Rückstand deutlich machte. Mit einem klaren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, in der die Gastgeber ihre Führung weiter ausbauen wollten. 

Auch nach dem Seitenwechsel setzte die Sportunion Schönbrunn ihre dominante Vorstellung fort - Walther Urban erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck das 4:0 für sein Team, auch wenn Danijel Ivic nach einem Abwehrfehler verkürzen konnte. In der 75. Minute dann sogar das 2:4 - Christopher Schaller nimmt einen Ball am 16er direkt und verkürzt für die Gäste. Ab der 80. Minute drehten die Heimischen dann aber noch einmal auf. Ein weiter hoher Ball nach vorne, der erste Verteidiger verschätzt sich, der zweite kann Urban nicht ausreichend am Torschuss hindern und Urban schießt flach ins rechte Eck. In der 83. Minute nach einem Freistoß von rechts aussen köpft Thurnwald zurück ins Zentrum, wo Jakob einnickt. Den Schlusspunkt setzt  ilos Stepanovic mit einem Lupfer über den Tormann hinweg. 

Die Sportunion Schönbrunn setzte sich somit verdient durch und zieht in die nächste Runde des Cups ein. Ihr überzeugender Auftritt und ihre Effizienz vor dem Tor waren entscheidend für den klaren Sieg gegen den FC Hellas Kagran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.