Simacek Spratzern gewinnt bei USC Landhaus klar (mit Fotos)

altaltDer ASV Simacek Spratzern liefert bislang dem NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer ein tolles Duell in der Meisterschaft der ÖFB-Frauenliga. In der neunten Runde musste die Elf von Brigitte Entacher beim USC Landhaus antreten. Bei optimalem Fußballwetter zeigten die Kickerinnen beider Mannschaften wie attraktiv Damenfußball sein kann. USC Landhaus konnte phasenweise spielerisch mithalten, am Ende setzte sich aber die Klasse des ASV Simacek Spratzern durch. Das Ergebnis fiel mit 5:0 für Spratzern ziemlich deutlich aus.

 

Lisa Marie Makas entscheidet das Match

Es vergehen nur sieben Minuten bis der Favorit in Führung gehen kann. Monika Matysova erzielt aus einer Standardsituation die Führung, im Zuge einer Ecke entsteht das 2:0 in der 13. Minute. Gina Babicky kann sich in die Torschützenliste eintragen. USC Landhaus kann spielerisch durchaus Akzente setzen, es mangelt jedoch an wirklich gefährlichen Situationen mit denen man die Gäste unter Druck setzen kann. Ungefährdet können die Kickerinnen von Simacek Spratzern die 2:0 Führung bis zum Pausenpfiff absichern. In der 58. Minute kommt durch die Einwechslung von Lisa Marie Makas, die für Sarah Wronski aufläuft, noch mehr Pfiff in die Offensive der Gäste. Das dritte Tor entsteht aus einer schönen Aktion über die linke Seite. Die Torfrau Simone Raidl lässt den Ball aus und Nina Klima schießt in der 59. Minute zum 3:0 ein. In der 67. Minute zeigt Lisa Marie Makas eine sehr schöne Einzelaktion und ihr satter Schuss aus 25 Meter Entfernung geht unhaltbar unter die Latte. Auch am 5:0 ist Lisa Marie Makas beteiligt – dieses Tor entsteht aus einem gekonnten Doppelpass mit Katrin Walzl. Makas schiebt den Ball links an der Torfrau vorbei und über die Innenstange landet der Ball im Tor des USC Landhaus. Der ASV Simacek Spratzern bleibt also weiter im Rennen um den Meistertitel des österreichischen Frauenfußballs. USC Landhaus verliert einen Platz in der Tabelle und nimmt nun Rang fünf ein.

alt














Brigitte Entacher, Trainerin ASV Simacek Spratzern:

„Es war eine sehr emotionale Partie – ich war ja selbst drei Jahre lang Trainer bei Landhaus und sieben Spielerinnen sind mir zu Spratzern gefolgt. Wir konnten das Spiel eigentlich sehr rasch entscheiden und nach der Einwechslung von Lisa Marie Makas wurden wir offensiv noch um einiges stärker."

 

alt

 













FOTOS: Katharina Ehart - ASV Simacek Spratzern


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.