Wienerfeld will konstanter werden

Auch die Funktioniäre und Spieler des SV Wienerfeld genießen die ruhige Zeit, mit Trainer Walter Petru hat ligaportal.at noch ein kurzes Gespräch geführt. Wird es den einen oder anderen Transfer beim Elften der Oberliga A geben? Und was nimmt sich Petru mit seinen Mannen für das Frühjahr vor? Hier gehts zu den Antworten:

Mannschaft braucht Zeit

Leicht war der Start für den neuen Trainer Walter Petru, der die Mannschaft im Herbst übernommen hat, nicht. "Ich hatte zehn alte Spieler und zehn Neuzugänge zur Verfügung, das braucht einfach Zeit, bis die Mannschaft zusammenwächst. Das war mir auch klar uns so muss man auch die Hinrunde unter einem anderen Blickwinkel betrachten," erklärt der Coach. Langsam aber sicher hat sich dann aber ein Team gebildet, dass im Frühjahr wieder auf Punktejagd gehen soll. Wichtig ist für Trainer Petru vor allen Dingen die Konstanz, wie er im Gespräch immer wieder betont: "Es waren einige gute Resultate dabei, aber dann haben wir wieder total ausgelassen. Wir müssen unbedingt daran arbeiten, dass die Leistungskurve nicht so vielen Schwankungen unterlaufen ist. Aber ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen und im Frühjahr mehr Punkte sammeln werden."

Transfertechnisch wird sich bei Wienerfeld nicht viel tun, da ist sich Petru sicher: "Es wird nur geringfügige Veränderungen geben, noch gibt es keine Zu- oder Abgänge zu vermelden." Die Zielsetzung für die restliche Saison ist auch klar, denn man strebt auf alle Fälle eine Rangverbesserung an. Den Titel wird sich, wenn man Walter Petru Glauben schenken darf, wohl der Slovan HAC holen, der seiner Meinung nach einfach mehr Qualität hat als die Verfolger. Am 26. Jänner 2016 geht es los mit der Vorbereitung beim SV Wienerfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.