Helfort verliert gegen Slovan mit 2:3

helfort 15 spcIn einer flotten Partie in der 6. Runde der Oberliga A mussteSlovan HAC SK
sich Helfort dem Slovan/HAC knapp geschlagen geben. Die Truppe von Martin Puza tritt ohne drei gesperrte Stammspieler an und das fehlen von Francesco Rosa machte sich deutlich bemerkbar. In der ersten Halbzeit wogt das Spiel hin und her und nach Seitenwechsel ist die Heimmanschaft klar überlegen. Den Siegtreffer erzielen aber die Gäste aus einem Elfmeter.
 

Auftakt nach Maß für Helfort

Bereits in der Minute 3 gehen die heimischen in Führung. Hendrik Gamschröder erzielt das 1:0.
Wer aber glaubt das Slovan jetzt geschockt ist sollte sich schwer täuschen. Die "Blues" drehen auf und tauchen immer wieder gefährlich im Helfort-Strafraum auf.

Doppelschlag von Slovan

In der 10. Spielminute ist es der lange Inajet Mehmedi der den Ausgleich erzielt und kaum hatten die Zuseher noch den Treffer besprochen setzt der wie immer brandgefährliche Ercan Kara eins drauf und erzielt die Führung für Slovan/HAC.

Das fehlen von Simic macht sich bei Helfort bemerkbar und die Gäste kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Helfort spielt zwar gefällig, macht aber ungewohnt viele Abspielfehler.
Mit 1:2 geht es in die Pause.

Helfort drückt auf den Ausgleich

In der zweiten Halbzeit bestürmt Helfort unermüdlich das Tor von Patric Klemmer nur Tor will vorerst keines gelingen. Alex Bingel spult ein gewaltiges Laufpensum ab und ist kaum zu stoppen ist aber zumeist allein auf weiter Flur. Slovan kommt in dieser Phase aber immer wieder zu Kontermöglichkeiten.

Hendrik Gamschröder, der eine starke Partie spielt. erlöst sein Team und trifft zum verdienten 2:2 in der 77. Minute. Jetzt warteten alle auf das Führungstor von Helfort.
Doch meistens kommt es anders als man denkt. Nach einem schnell vorgetragenen Konter sieht Goalie Eixelsberger gelb und Slovan bekommt in der 85. Minute einen Strafstoß.

Kapitän Yannik Akinyosoye verwandelt wobei Sigi Eixelsberger knapp dran war. Wie üblich bei solchen Spielen wird es in der Schlußphase hektisch und die Kommentare die für den Unparteiischen von den Rängen kommen sind unter jeder Kritik, fast schon beschämend für die Gastmannschaft und deren "Fans".

Der Schiedsrichter muß nach einer Verletzung vom Slovan-Tormann über 10 Minuten nachspielen lassen aber es ändert sich nichts mehr. Slovan nimmt drei Punkte aus der Kendlergasse mit.

 

Alfred Paxa (SL Slovan/HAC) : "Schön anzusehen wie die jungen Burschen Woche für Woche auftreten. In der zweiten Halbzeit haben wir Helfort umstellungsbedingt kommen lassen und konnten vorne auch keinen Druck mehr entwickeln."

 

Andreas "Kolo" Koloszar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.