Favoritensieg bei FCJ Ottakring

Ottakring Alt Boogie Bar FCkaiserebersdorf scGegen vermeintlich schwache Gegner hat KE/Srbija so
ihre liebe Not. Auf der anderen Seite halten die Ottakringer in den ersten 45 Minuten immer dagegen. So führen die Gäste lediglich 0:1 zur Pause, aus einem Eigentor von Andi Krail in der 30. Minute. In der zweiten Halbzeit münzen die Gäste ihre Überlegenheit auch in Tore um. Im Mittelpunkt des Spiels steht aber auch der Unparteiische der beide Trainer aufregt. Ein Zustand in der Oberliga A der nichts neues ist.
 
 

Eigentor entscheidet die erste Hälfte

Die Gäste laufen in der ersten Halbzeit viel und verteidigen auf biegen und brechen. KE/Srbija ist zwar spielerisch überlegen hat auch die routinierteren Einzelspieler in ihren Reihen.

Aus dem Spiel läuft aber nicht viel zusammen so dauert es bis zur 30. Minute bis die Simmeringer mit Hilfe von Andreas Krail zum ersten Torerfolg kommt. Nach einem Eckball wehrt der Verteidiger der heimischen unglücklich in eigene Tor ab. Mit 0:1 geht es auch in die Kabinen.

Tore für Srbija vorwiegend durch Standartsituationen

Nach einem Eckball in der 48. Minute drückt der slowenische Abwehrchef Milidrag Maric zum 0:2 ein. Die Jungs rund um Coach Walter Lang stecken aber nicht auf und wollen den Anschlusstreffer erzielen. Zu diesem Zeitpunkt hadert man aber bereits mit dem Schiedsrichter Yusuf Sahin, der sich in Minute 68 wieder in den Mittelpunkt stellt. Nach einer Grätsche von Moritz Gramlinger wo für viele Zuseher eindeutig der Ball gespielt wurde entscheidet er auf Foul und gibt Elfmeter. Die Begründung dafür entbehrt zwar jeglicher Vorschrift aber Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen auch wenn sie falsch sind. Die Schiedsrichterbeobachter des WFV können zwar nicht bei jedem Spiel sein und die Personaldecke ist dünn doch manchmal hat man wirklich den Eindruck das der eine odere andere Schiedsrichter mit einer Oberliga überfordert ist.

Nedeljeko Koturovic stellt aber auf 0:3 womit die Partie klar entschieden ist. Der Schiedsrichter verweist auch noch beide ! Coaches ihres Arbeitsplatzes und die letzten 10 Minuten lassen die Simmeringer nicht ungenutzt und bessern die Torbilanz auf. Endstand 0:6

 

 Walter Lang (Trainer FCJ Ottakring) : "Die Schiedsrichterleistung war ein Witz. Es kann aber auch nicht sein das mit unserem Gegner in dessen Muttersprache kommuniziert wird."

 

Andreas "Kolo" Koloszar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.