S.V. Wienerfeld gibt rote Laterne an Bahnhof weiter

altaltUltimatives Kellerderby im Rahmen der 13. Runde der Oberliga A. Die Kicker des S.V. Wienerfeld waren bei Bhf. Favoriten zu Gast und konnten mit einem Dreier den letzten Tabellenplatz abgeben. An die 200 Zuschauer und Fans haben diese interessante Partie am Sportplatz Rax beobachtet. Es war ein sehr flottes Spiel in dem die Gäste allerdings meist den Ton angaben. In der zweiten Hälfte hatten allerdings die Hausherren mit einem Stangenschuss viel Pech. Wienerfeld hatte aber eine deutliches Chancenübergewicht und siegte verdient mit 2:0.

 

Drei Ausschlüsse, zwei Tore

Wienerfeld ist vor allem gefährlich wenn über die Flanken gespielt wird. Bahnhof geht sehr engagiert in die Partie, kann allerdings den schnellen Führungstreffer durch Manuel Summer in der 6. Minute nicht verhindern. Mamadou Diallo tankt sich auf der Seite durch, seinen idealen Pass verwertet Manuel Summer zum 1:0. Ähnlich die Entstehungsgeschichte des zweiten Treffers in der 30. Minute. Diesmal tankt sich Serdar Özen auf der linken Seite durch, seinen Pass in die Mitte verwertet Daniel Koppensteiner. Halbzeit.


Stangenschuss von Bahnhof, vergebener Sitzer für Wienerberg

Auch in der zweiten Hälfte wird ein sehr ansprechendes Match geboten. Florian Hoffmann vergibt für Wienerfeld die größte Chance – er läuft alleine auf den Goalie der Hausherren zu, kann aber nicht verwerten. In der 60. Minute hätte das Spiel noch eng werden können. Ein Schuss von Bahnhof knallt an die Latte des Kastens der Gäste. Viel Farbe bringt gegen Ende der Partie auch der Schiedsrichter Kadir Barmaksiz ins Spiel. Glatt rot für den eingewechselten Roman Haudek für Bahnhof, die zweite gelbe Karte kassiert Alexander Grabner, ebenfalls Bahnhof, in der 88. Minute. Daniel Jurisic ist der dritte im Bunde – der dritte Ausschluss, glatt Rot wegen einer Tätlichkeit, trifft Bahnhof in der Nachspielzeit. Wienerfeld liegt mit diesem Erfolg nun zwei Punkte vor Bahnhof – die rote Laterne hat ihren Träger gewechselt.


Gerhard Sommer, Trainer S.V. Wienerfeld
: „Wir haben zu Mittag gemeinsam gegessen und sind dann zum Spiel gefahren. Uns ist es gelungen ein wirkungsvolles Pressing aufzuziehen. Die schnelle Führung hat uns natürlich zusätzlich Auftrieb gegeben. Ein absolut verdienter Erfolg für unsere Mannschaft. Ein schönes Gefühl endlich einmal gewonnen zu haben. Wir haben ja schon oftmals recht gut gespielt, konnten aber die Torchancen nicht verwerten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.