Auswärtserfolg für 1980 Wien bei Bhf Favoriten

In der Oberliga A musste der FC 1980 Wien gegen Schlusslicht Bhf Favoriten ran und es wurde für die Simon-Elf am Ende ein harter Arbeitssieg. Der Tabellenletzte ging sogar in Führung, noch vor der Pause gelang den Gästen der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit stellte sich Favoriten nur noch hinten rein, 1980 Wien wartete geduldig auf Fehler und nützte diese dann eiskalt aus, gewann am Ende mit 3:1.

Schlusslicht legt vor

Am schwierigsten ist es für die Favoriten immer beim Schlusslicht der Liga, das zeigte sich einmal mehr am Samstagnachmittag in der Partie zwischen Bhf Favoriten und 1980 Wien. Die Elf von Bhf Favoriten geht mit viel Ambitionen ins Spiel, man versucht auch nach vorne einiges. 1980 Wien hat zwar etwas mehr vom Spiel, doch die Hausherren bleiben immer wieder gefährlich. In der 23. Minute kann Favoriten sogar in Führung gehen, Martin Przibil ist der Torschütze. So hat man sich die Sache bei 1980 Wien gar nicht vorgestellt, ein Sieg wäre enorm wichtig um im Titelrennen noch ein Wörtchen mitreden zu können. Die Simon-Elf übernimmt dann aber das Kommando, Favoriten ist nach der Führung zu passiv, versucht sich hinten rein zu stellen und den knappen Vorsprung zu verteidigen. Dadurch kann 1980 Wien offensiver agieren und drängt nach vorne, der nicht unverdiente Ausgleich gelingt noch in der 45. Minute durch Mesut Ünal.

Simon-Elf wird Favoritenrolle gerecht

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverhalten, nach dem 1:1 ist Favoriten weiterhin versucht, das Ergebnis zu halten, doch dadurch wird 1980 Wien nur immer stärker, man wartet geduldig auf seine Chancen und bekommt sie auch. Immer wieder prescht die Simon-Elf nach vorne, auf die erlösenden Treffer muss man dann aber doch bis zu den Schlussminuten warten, ein Doppelschlag in den Minuten 87 und 90 von Mesut Ünal und Stefan Vogelweider bringen die Entscheidung zu Gunsten der Gäste, 1980 Wien gewinnt mit 3:1.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Es ist immer schwer gegen einen vermeintlich schwachen Gegner anzutreten. Wir haben heute einen echten Arbeitssieg errungen, nach der Führung für Favoriten hat sich der Gegner hinten rein gestellt und mit zehn Mann verteidigt. Da muss man dann erst einmal eine Lücke finden, um ein Tor machen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.