Slovan HAC kann sich gegen WS Ottakring durchsetzen!

Der WS Ottakring empfing in der 26. Runde der Oberliga A den Slovan HAC, die erste Halbzeit wurde zwar von den Gästen dominiert, allerdings konnten nur wenige Chancen genützt werden und so ging es mit einem knappen 2:1-Vorsprung für die Werner-Elf in die Pause. Dem WS Ottakring gelang zwar der Ausgleich, doch dei Gäste erhöhten das Tempo nach und nach, da hatte die Heimelf dann keine Chance mehr und musste das Spiel mit 2:6 verloren geben.

Viele guten Möglichkeiten für die Gäste

Die erste Halbzeit gehört eindeutig den Gästen von Slovan, man ist die aktiviere Mannschaft, geht aggressiver in die Zweikämpfe und bestimmt das Spielgeschehen. Es gibt auch viele Tormöglichkeiten, eine davon findet in der 20. Minute den Weg ins Tor, Sebastian Hrovat lässt sich diese Chance nicht entgehen. Es wird dann gleich nachgelegt, sechs Minuten später steht es 2:0, diesmal kann sich Ercan Kara in die Torschützenliste eintragen lassen. Doch der WS Ottakring kommt schon in der nächsten Minute zum Anschlusstreffer, Ömer Kilic erkämpft sich nach einem Rückkopfball eines Slovan-Verteidigers den Ball und  netzt ein, die Partie ist mit dem 1:2 aus Sicht der Heimelf wieder im Spiel. Danach fallen keine Tore mehr, obwohl Slovan HAC zahlreiche Möglichkeiten dazu hat, mit dem knappen 2:1 für die Gäste geht es in die Pause.

Werner-Elf erhöht das Tempo

Nach der Pause versucht WS Ottakring den Ausgleich zu machen, man hat auch die Topchance auf dem Fuß, doch Slovan-Goalie Patric Klemmer ist auf dem Posten und verhindert den zweiten Gegentreffer. In der 65. Minute gelingt dieser dann aber doch, erneut kann Ömer Kilic einschießen, es steht 2:2. Lange dürfen sich die Hausherren aber nicht darüber freuen, denn nur vier Minuten später ist es erneut Goalgetter Ercan Kara, der auf 3:2 erhöhen kann. In der Folge merkt man, dass der WS Ottakring dem hohen Tempo nicht gewachsen ist, noch dazu wird in der 79. Minute Ottakring-Spieler Emre Yokus ausgeschlossen, daher holt sich Slovan HAC mit drei weiteren Treffern letztendlich einen klaren 6:2 Sieg. Die Tore erzielten Edin Bijeljinac (81. Minute), Ercan Kara (84. Minute) und Gökan Köymen (Eigentor, 86. Minute).

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Wir hätten in der ersten Halbzeit schon viel höher führen müssen, da hatten wir zahlreiche Chancen. Ottakring wurde dann etwas stärker, unser Tormann hat uns zuerst vor dem Ausgleich bewahrt. Nach dem 2:2 haben wir das Tempo wieder erhöht und waren in der letzten halben Stunde kräftemäßig die überlegene Mannschaft, da hatte WS Ottakring keine Chance mehr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.