Oberlaa lässt bei Alt Ottakring nichts anbrennen!

Der FCJ-Alt Ottakring bekam es in der 27. Runde der Oberliga A mit A11-R. Oberlaa zu tun. Es wurde eine recht eindeutige Sache für die Gäste, die Hausherren mussten gleich nach zwei Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen, zur Pause führte Oberlaa mit 3:0 und damit war die Partie schon entschieden. In der zweiten Halbzeit ließ Oberlaa trotz der deutlichen Führung nicht locker und gewann am Ende mit 7:0.

Keine Probleme für die Keiblinger-Elf

Einen Blitzstart legte Oberlaa bei Alt Ottakring hin, denn schon nach zwei Minuten gelang der Elf unter Trainer Helmut Keiblinger der Führungstreffer, Bane Bondokic ist der Torschütze. Die Heimelf lässt sich davon aber nicht beeindrucken und versucht postwendend den Ausgleich zu erzielen. Alt Ottakring hat eine starke Phase, aber kann in Richtung gegnerisches Gehäuse nicht wirklich gefährlich werden, die Topchance auf den ersten Treffer fehlt einfach. Oberlaa wartet geduldig ab und übernimmt dann wieder das Kommando im Spiel, mit dem zweiten Treffer in der 33. Minute durch Hichem Ben Nasr fällt schon eine kleine Vorentscheidung. Auch das 3:0 erzielt Oberlaa noch vor der Pause, Rafael Reisinger netzt in der 42. Minute ein und damit ist die Partie wohl endgültig entschieden.

Oberlaa macht weiter Druck

Mit einem 3:0 geht es in die Pause, wer denkt, dass Oberlaa die Zügel nach dieser doch recht eindeutigen Führung locker lässt, täuscht sich aber. Auch in den zweiten 45 Minuten geben die Gäste voll Gas und werden mit weiteren Toren belohnt, den Anfang macht Mario Janisch in der 53. Minute, es folgt ein Doppelpack von Bane Bondokic (54. und 58. Minute) und auch Rafael Reisinger kann sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen lassen (65. Minute). Am Ende fährt die Keiblinger-Elf mit einem 7:0-Auswärtssieg im Gepäck nach Hause.

Helmut Keiblinger (Trainer A11-R. Oberlaa): "Das schnelle 1:0 war natürlich super, danach hatte Alt Ottakring seine beste Phase, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Es war ein klarer Sieg für uns und die Mannschaft hat auch nach der Pause, so wie ich es gesagt habe, weiter Druck gemacht und nicht aufgehört mit dem Fußball spielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.