Red Star Penzing zwingt Slovan HAC in die Knie!

Das Spitzenspiel der Runde stieg in der Oberliga A am Sonntagvormittag, Slovan HAC hatte Red Star Penzing zu Gast. Es gab recht wenige Chancen auf beiden Seiten, die beiden Teams neutralisierten sich über weite Strecken, Red Star Penzing konnte allerdings eine Chance in der ersten Halbzeit zur 1:0-Führung nutzen. Dabei blieb es letztendlich auch. Somit verliert Slovan HAC den Kontakt zur Spitze etwas, liegt an der vierten Position.

Red Star Penzing mit der Führung

Das Spitzenspiel der Runde ist für beide Mannschaften enorm wichtig, nur mit einem Sieg kann man die Titelchancen aufrechterhalten. So geht es zuerst recht vorsichtig zur Sache, sowohl Slovan HAC als auch Red Star Penzing versuchen, aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen. Eine der wenigen Chancen in der ersten Halbzeit können die Gäste aus Penzing dann aber nutzen, in Minute 17 netzt Bernhard Johannes Steiner zum 1:0 ein. Es ist eine recht interessante Partie, der es einfach an den Tormöglichkeiten fehlt, im Strafraum passiert relativ wenig, Red Star Penzing geht mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Slovan bleibt ohne Torerfolg

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielverlauf, die beiden Mannschaften neutralisieren sich hauptsächlich im Mittelfeld, wobei Slovan HAC schon Versuche nach vorne startet, bei den wenigen Vorstößen in den gegnerischen Strafraum sieht aber nichts Zählbares für die Gastgeber heraus und so muss sich die Werner-Elf mit 0:1 geschlagen geben. Das ist ein herber Rückschlag im Kampf um den Meistertitel, der zwar rein rechnerisch für Slovan HAC noch möglich ist, aber wenn man es genau betrachtet, ist dieser Zug wohl abgefahren.

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Es war eigentlich eine typische 0:0-Partie mit wenigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Noch dazu ist in der zweiten Halbzeit eine Abseitsstellung gegen uns gegeben worden, woraus eigentlich eine super Torsituation entstehen hätte können. Red Star Penzing war in der ersten Halbzeit etwas aggressiver als wir. Wir hatten zwei Topmöglichkeiten auf den Ausgleich."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.