Mit eindrucksvollem Sieg im Spitzenspiel gegen 1980 Wien kürt sich ASV 13 zum Meister

In der Oberliga A fand am Samstagnachmittag das Spitzenspiel der Runde statt, der FC 1980 Wien empfing Tabellenführer ASV 13. Die Gäste bewiesen eindrucksvoll, dass sie die beste Mannschaft in der Liga sind. Die Simon-Elf agierte bemüht, hatte am Ende aber keine Chance gegen den ASV 13, der die Partie klar mit 5:0 gewann. Damit kürte sich die Heidenreich-Elf vorzeitig zum Meister in der Oberliga A.

Frühe Führung für Heidenreich-Elf

Für 1980 Wien geht es im direkten Duell gegen den Tabellenführer darum, die Meisterschaft doch noch spannend gestalten zu können, die Heidenreich-Elf kann mit einem Sieg hingegen alles fix machen. Die ersten Minuten zeigen bereits, dass 1980 Wien sich schwer tut, ins Spiel zu finden. Schon in der siebenten Minute bekommt der ASV 13 dann einen Elfmeter zugesprochen, den Simon Hala auch gleich verwerten kann. Der frühe Gegentreffer schmerzt der Simon-Elf zusätzlich, der ASV 13 agiert clever und reißt das Spiel an sich.

Hala mit Hattrick

Die Gäste wollen eine schnelle Entscheidung herbeiführen, in Minute 24 fällt das 2:0, erneut kann Simon Hala einnetzen, nachdem Christoph Wall rechts durchgeht und auf Lukas Pigal spielt, der den Ball zur Mitte bringt. Für 1980 Wien war der Druck in dieser Partie vielleicht zu groß, das 3:0 für die Gäste gelingt noch vor dem Pausenpfiff, Torschütze ist Lukas Pigal. In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverhalten, es ist klar, dass sich die Elf von Trainer Christian Heidenreich die drei Punkte nicht mehr nehmen lassen wird. Mit dem dritten Treffer von Simon Hala in Minute 53 und einem Tor von Christoph Wall in der 86. Minute ist der Endstand von 5:0 hergestellt.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "ASV 13 ist der verdiente Meister, für uns war der Druck, den sich die Spieler teilweise selbst auferlegt haben, einfach zu hoch, wir konnten heute nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anschließen. Noch dazu ist uns der Spielverlauf mit dem schnellen Gegentreffer aus einem Elfmeter alles andere als entgegen gekommen."

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Wir hatten viel Respekt vor dem Gegner, wollten aber unbedingt gewinnen. Das schnelle Tor war natürlich perfekt für uns. Wir haben schnell nachgesetzt und nicht locker gelassen. Wir wollten auch nach der Pause so weitermachen, denn mit einem Tor wäre 1980 Wien wieder im Spiel gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.