Wienerfeld behält im Nachzüglerduell die Nase vorne!

Der SV Wienerfeld hatte am Samstagnachmittag in der Oberliga A Bhf Favoriten zu Gast, beide Mannschaften stehen am Ende der Tabelle. Das Duell der Nachzügler konnte dann Wienerfeld für sich entscheiden, Favoriten versuchte den Angriffen der Hausherren hauptsächlich mit Fouls entgegenzuwirken. So gab es auf Seiten der Gäste zwei Ausschlüsse und eine 0:4-Niederlage.

Wienerfeld übernimmt das Kommando

Die Hausherren legen einen guten Start hin und bestimmen von der ersten Minute an das Spielgeschehen, Favoriten fällt hauptsächlich durch Fouls auf, nach vorne geht beim Schlusslicht der Liga überhaupt nichts. Ein Freistoß nach einem Foul bringt dann die Führunf für Wienerfeld, in der 26. Minute zirkelt Manuel Krasnici den Ball direkt ins Kreuzeck. Wienerfeld prescht weiterhin nach vorne, so kommt Bhf Favoriten zu der einen oder anderen Konterchance, eine wirklich zwingende Tormöglichkeit bleibt aber aus, das 2:0 durch Tancu Yurt in der 39. Minute ist sicherlich die Vorentscheidung in dieser Partie.

Hausherren geben weiter Gas

Mit dem 2:0-Vorsprung für Wienerfeld geht es in die Pause, auch nach dem Seitenwechsel machen die Gastgeber Druck, wollen noch weitere Tore erzielen. Das gelingt dann auch, allerdings erst in der Schlussphase. Zuvor muss Favoriten dem harten Einsteigen Tribut zollen, zuerst wird in der 65. Minute Manuel Schwarz vorzeitig unter die Dusche geschickt, neun Minuten später trifft es auch noch Goalie Martin Flassak. So hat Wienerfeld in der Schlussphase ein leichtes Spiel, Einwechselspieler Sercan Dölen kann in den Minuten 77 und 82 jubelnd abdrehen und stellt den Endstand von 4:0 her.

Albert Wewera (Sektionsleiter SV Wienerfeld): "Wir haben ganz gut begonnen, Favoriten hat uns versucht, mit Fouls aufzuhalten. Im Grunde war der Sieg aber nie gefährdet, denn auch in der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, weiter Fußball zu spielen und nicht nachzulassen. Es war ein verdienter Sieg für die Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.