Schlechte Leistung von Red Star Penzing gegen Schlusslicht Bhf Favoriten

In der Oberliga A hatte Red Star Penzing am Freitagabend Bhf Favoriten zu Gast. Für die Sonvilla-Elf geht es noch darum, vielleicht den zweiten Platz erreichen zu können. Favoriten ist mit nur fünf erspielten Punkten am letzten Platz einzementiert. Die Hausherren konnten zwar schnell in Führung gehen, der zweite Treffer wollte aber einfach nicht gelingen. So gelang Favoriten sogar der Ausgleich, am Ende konnte Thomas Sick für Red Star Penzing den Sieg durch ein Tor in der Nachspielzeit doch noch fixieren.

Penzing spielbestimmend - Chancen werden nicht genützt

Von Beginn an zeigt die Sonvilla-Elf zwar, dass man gewillt ist, gegen das Schlusslicht der Liga eine klaren Sieg einzufahren. Bhf Favoriten ist von der ersten Minute an nur auf die Defensive konzentriert, nach vorne geht gar nichts bei den Gästen. Penzing darf sich dann über den Führungstreffer in der 14. Minute freuen, Anto Pasalic ist der Torschütze zum 1:0. Zwar setzt der Gastgeber alles daran, um nachzusetzen und einen schnellen zweiten Treffer zu machen. Allerdings können die zahlreichen Chancen nicht verwertet werden. Mit einem knappen 1:0 für Red Star Penzing geht es in die Kabinen.

Schwache zweite Halbzeit der Sonvilla-Elf

In den zweiten 45 Minuten merkt man einfach, dass sich Penzing seiner Sache wohl zu sicher ist, denn die Mannschaft geht nicht mehr mit diesem Nachdruck in die Partie, wie in der ersten Halbzeit. Die Chancen werden weniger und so gelingt Bhf Favoriten in der 71. Minute sogar der Ausgleich. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust kann das Schlusslicht auf 1:1 stellen, Mario Gassler ist der Torschütze. Es bleibt eine schwache Partie von beiden Seiten, am Ende gibt es aber doch einen versöhnlichen Ausgang für Red Star Penzing, denn die Heimischen holen sich mit einem Tor von Thomas Sick in der 92. Minute den Sieg, Endstand 2:1.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): "Es war das schlechteste Spiel, welches wir in dieser Saison abgeliefert haben. Der Gegner hat sich nur hinten hinein gestellt und wir haben unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt. Nach der Pause hat die Mannschaft dann aufgehört Fußball zu spielen und wir mussten sogar den Ausgleich hinnehmen. Wir haben zwar gewonnen, aber freuen kann ich mich nicht wirklich darüber. Es haben natürlich auch einige Spieler gefehlt, trotzdem war die Leistung ein Wahnsinn, aber in negativer Hinsicht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.